Veröffentlicht Tue, 31 May 2022 12:26:43 GMT von Stefan Sorg

Hallo zusammen!

Ich nutze den Docuware-Drucker mit entsprechenden Konfigurationen um Dokumente in einem Archiv abzulegen.
Im Zielarchiv gibt es u.a. drei Indexfelder "Brutto", "Netto", "MwSt".

In den abgelegten Dokumenten gibt es entweder die Angaben "Brutto" & "Netto" ODER "Brutto" und "MwSt" - also jeweils nur zwei der drei Werte.

Wie kann man den jeweils fehlenden Indexwert aus den jeweils zwei vorhanden errechnen lassen und einfügen?

Das gleiche Problem ergibt sich für mich bei Gutschriften-Dokumenten, deren Betrag ich negiert ins Archiv ablegen möchte.

Für diese an sich simple Operation fällt mir nichts ein. Wie würdet ihr das Problem lösen?

Grüße
Stefan


 

Veröffentlicht Tue, 31 May 2022 12:41:15 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Stefan,&nbsp;<br> <br> die einfachste Möglichkeit besteht darin, einen Workflow zu nutzen, der von den Dokumenten nach Ablage ausgelöst wird.<br> Dort dann in einer "Daten zuweisen"-Aktivität mithilfe von Arithmetischen Ausdrücken die Berechnung durchführen.<br> Um dieses Szenario abzubilden kann wahrscheinlich gut IIF genutzt werden.<br> <br> Gruß aus Neuss,<br> Simon H. Hellmann<br> DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Tue, 31 May 2022 13:45:17 GMT von Stefan Sorg
Vielen Dank!
Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.