Veröffentlicht Mon, 22 Nov 2021 22:03:01 GMT von Oliver Acker Property Manager
Hallo zusammen,

ist es möglich, über ein öffentliches Formular ein Indexfeld zu beschreiben?
Beispiel: ein externer Hausmeister soll auf seinem Smartphone das Formular öffnen und lediglich den Füllstand des Dieseltanks eintragen.
Dieser Wert soll anschließend in den bereits vorhandenen Datensatz geschrieben werden.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Oliver Acker
Veröffentlicht Wed, 24 Nov 2021 08:22:29 GMT von Maria Recht
Hallo Herr Acker,

natürlich ist dies möglich. Wenn Sie in der Konfig der Formulare sind, können Sie unter Indexierung eingeben in welches Indexfeld der Eintrag "Füllstand des Dieseltanks" geschrieben werden soll. Die üblichen Indexwertparameter (Text, Dezimal etc.) müssen natürlich beachtet werden.
Auf diesen kann dann auch wieder ein Workflow reagieren etc.

Viele Grüße
Maria Recht
 
Veröffentlicht Wed, 24 Nov 2021 09:30:26 GMT von Oliver Acker Property Manager

Hallo Frau Recht,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt.

Ich möchte ein Indexfeld eines bestehenden Datensatz beschreiben. Das Kokument ist bereits im Archiv enthalten.

Kann ein Indexfeld eines bestehenden Dokuments über ein Formular beschrieben werden.

Grüße

Oliver Acker

Veröffentlicht Wed, 24 Nov 2021 10:28:59 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Acker, 

das geht nur indirekt. Ein Formular erzeugt bisher immer ein neues Dokument.
Was Sie machen könnten, wäre mit diesem neuen Dokument einen Workflow starten, welcher über Daten zuweisen Informationen zurück an ein bestehendes Dokument schreibt. Die "überflüssigen" Dokumente, die so über das Formular erstellt werden, lassen sich ja durch eine Löschregel wieder automatisch entfernen. 

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Wed, 24 Nov 2021 11:26:09 GMT von Oliver Acker Property Manager

Hallo Herr Hellmann,

den "indirekten" Weg nehmen wir gerne in Kauf.

Wie ist es jedoch möglich über "Daten zuweisen" ein gezieltes Dokument anzusprechen (in unserem Fall das das Dokument die ID 616)?

MfG Oliver Acker

Veröffentlicht Wed, 15 Dec 2021 20:24:10 GMT von Oliver Acker Property Manager

Hallo zusammen,

ich wollte Sie auf dem Laufenden halten, da wir es geschafft haben, individuelle Dokumente eines anderen Archivs anzusprechen

(mit Hilfe des Workflow-Designer in Kombination mit Globalen Variablen und einfache SQL-Abfragen).

Die "überflüssigen" Dokumente werden mit der automatischen Löschregel gelöscht.

Somit haben wir eine sehr gut Lösung gefunden.

Vielen Dank an Alle.

MfG Oliver Acker

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.