Veröffentlicht Thu, 28 Nov 2019 14:11:01 GMT von Jochen Weissert
Liebe DW-Community,

ich habe einen SmartSearch-Button für unser CRM erstellt. Beim Klick auf den Button wird die gewünschte Suche durchgeführt und das Dokument erfolgreich gefunden. Bei mehrseitigen Dokumenten springt die Ergebnisanzeige leider nicht zu der Seite auf der die gesuchten Daten stehen. Die SmartSearch-Funktion öffnet standardmäßig immer Seite 1 des archivierten Dokuments. 
Suche ich "normal/manuell" mit dem DocuWare-Suchdialog, springt die Anzeige bei mehrseitigen Dokumenten direkt zur richtigen Seite. Wie erreiche ich dieses Verhalten beim SmartSearch Button?
Veröffentlicht Thu, 28 Nov 2019 14:17:52 GMT von Thorsten Bolz Uriot GmbH & Co. KG Solution Consultant DMS
Hallo, die Suche im Fulltext springt auf die Seite. Die Suche nach Indexwerte öffnet nur das betreffende Dokument. 
Veröffentlicht Thu, 28 Nov 2019 15:04:01 GMT von Jochen Weissert
Hallo Thorsten, das scheint für die "normale" DocuWare-Suche zu stimmen. Bei der Suche über SmartSearch wird mir jedoch immer nur die erste Seite des Dokuments angeboten. Der gefundene Eintrag ist außerdem beim Durchblättern nicht markiert - bei der normalen DocuWare Suche sind die gefunden Werte immer farbig gekennzeichnet.
Veröffentlicht Thu, 28 Nov 2019 15:23:12 GMT von Thorsten Bolz Uriot GmbH & Co. KG Solution Consultant DMS
Hallo Jochen, habe es eben mit der 7.2 getestet, funktioniert wirklich nicht. Würde aber auch erwarten, dass der Treffer markiert wird. Auch die Option "Ergebnisliste immer öffnen" bringt nichts.
Entweder ist das ein Bug oder ein Feature, das müsste dann DocuWare sagen können. Falls es wichtig ist, würde ich dazu ein Supportfall eröffnen.
Veröffentlicht Fri, 29 Nov 2019 06:48:53 GMT von Jochen Weissert
Hallo Thorsten, danke für die Rückmeldung und die Bestätigung, dass es auch bei 7.2. nicht gelöst ist. Das riecht schon nach Bug. Ich werde einen Supportfall eröffnen.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.