Veröffentlicht Mon, 10 Feb 2020 11:26:59 GMT von Morris Willner
Hallo liebe community,

gibt es bei der DW CLoud die Möglichkeit die Größe eines Archivs auszulesen? Nicht die Anzahl der Dokumente ist gemeint, sondern der tatsächlichen Speicherplatz.

Vielen Dank und viele Grüße,
Morris
Veröffentlicht Tue, 11 Feb 2020 07:55:12 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter

Hallo Morris,

man kann über die Desktop Apps zumindest über den Webclient Detailinformationen zum gesamten Cloudsystem einsehen - vielleicht reicht das ja schon aus. Hierzu navigiert man wie folgt:
Rechts neben dem Namen des angemeldeten Benutzers das Aufklappmenü aufrufen | Hilfe & Info | Cloud Status | Oben das Register "Storage" anklicken.
Jetzt kann man unten die Details zum Cloudsystem einsehen, z.B. Anzahl der abgelegten Dokumente, den bereits verwendeten Speicherplatz (als Größenangabe an sich und auch prozentual in Relation zur gebuchten Größe) sowie den gebuchten Gesamtspeicherplatz.
Ich hoffe, das hilft (dir) schon weiter.

Anmerken möchte ich noch, dass ich das als angemeldeter Administrator eines Cloudsystems ausprobiert habe.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Frank Meyer

DocuWare System Consultant

Veröffentlicht Tue, 11 Feb 2020 08:14:29 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Morris,

Herr Meyer meint nicht die Desktop Apps, sondern den Web Client, siehe Screenshot. Hier können Sie die Infos einsehen, allerdings nicht auf Archivbasis sondern nur für Ihre Cloud als gesamtes. Mir ist aktuell keine Auswertungsmöglichkeit auf Archivebene für Cloud-Systeme bekannt.


Cloud Status

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Tue, 11 Feb 2020 08:55:43 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter

Ich habe meinen Beitrag jetzt etwas präzisiert.
Vielleicht ist die Frage von Morris hiermit schon beantwortet.

Veröffentlicht Tue, 11 Feb 2020 10:27:34 GMT von Morris Willner
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich möchte tatsächlich die Größe einzelner Archive wissen, aber wie ihr schon sagtet, gibt es dafür offenbar keine Möglichkeit.

Viele Grüße,
Morris
Veröffentlicht Tue, 11 Feb 2020 10:30:56 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Morris,
wahrscheinlich wäre es dann sinnvoll, einen neuen Vorschlag auf der Uservoice einzureichen.

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.