Veröffentlicht Mon, 21 Sep 2020 09:07:09 GMT von Morris Willner
Hallo zusammen,

ein Kunde wünscht sich von uns, immer wiederkehrende Rechnungen aus dem email Postfach abzuschöpfen und mit einem jeweils erstellten template zu indexieren und automatisch abzulegen.
Das ging früher einmal prima mit Outlook unter den Regeln: Verarbeiten/Script ausführen, ist aber leider nicht mehr möglich. Über das script konnte man Anhänge bestimmter Absender automatisch in einen lokalen Ordner herunterladen und mit der Ordnerüberwachung ablegen lassen.
Da frage ich mich natürlich, warum ich die Importkonfigurationen für die DocuWare Apps nicht auch aus der Postfach Überwachung ansteuern kann.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Aufgabe lösen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,

Morris Willner
Veröffentlicht Mon, 21 Sep 2020 09:42:15 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions

Hallo Herr Willner, 

mit DocuWare Bordmitteln ist das Nutzen einer Importkonfiguration für Connect to Outlook oder Connect to Mail leider nicht möglich. 
Allerdings haben mehrere DocuWare Partner dafür Lösungen entwickelt.
Spontan fallen mir dazu der e-FileWatcher von der Toshiba Tec und XchangeConnect von DocuScan ein (den habe ich selbst noch nicht getestet, ich weiß nicht ob der OCR beherrscht), wahrscheinlich gibt es auch noch mehr Alternativen.

Ihre Idee/Anfrage existiert allerdings schon seit geraumer Zeit, ich habe dazu nach einer schnellen Suche auf der Uservoice diesen Eintrag gefunden: https://docuware.uservoice.com/forums/230571-desktop-apps-english/suggestions/9899856-process-incoming-documents-from-connect-to-mail-wi
Gerne können Sie für diese Idee abstimmen.


Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH
 

Veröffentlicht Mon, 21 Sep 2020 10:58:24 GMT von Morris Willner
Hallo Herr Hellmann,

vielen Dank für die Infos. Ich werde sie mir anschauen.

Viele Grüße,
Morris Willner

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.