Veröffentlicht Mon, 21 Jan 2019 09:31:15 GMT von Malte Trost - left 11.2021 IT Consultant

Guten Tag zusammen,

ist es möglich innerhalb des Workflowdesigners den Anwender festzulegen, welcher als erstes die Aufgabe erhalten soll?

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Rechnungsworkflow wobei der Auslöser für diesen Workflow die Dokumentenart sowie ein Indexfeld sind.

Nach dem "Start" folgt direkt eine Aufgabe nämlich die Freigabe durch die GF. Allerdings bekommt der oder die jenige die Aufgabe, welche das Dokument zuvor via Ablagedialog im Archiv abgelegt hat!? Wie kann ich steuern, dass die GF bzw. ein bestimmter Anwender die Aufgabe erhalten soll?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Veröffentlicht Mon, 21 Jan 2019 10:45:31 GMT von

Hallo Malte,

hierfür gibt es in den Aktivitäten (auf der linken Seite im Workflow-Designer) eine "Zuweisen an" Aktivität.
Die vor die erste Aufgabe setzen und in der Aktivität den entsprechenden Nutzer, welcher die Aufgabe bekommen soll, definieren.

VG

Martin

Veröffentlicht Tue, 22 Jan 2019 07:01:07 GMT von Malte Trost - left 11.2021 IT Consultant

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp! Es kann so einfach sein... ;-)

VG 

Malte

Veröffentlicht Mon, 04 Mar 2019 13:42:44 GMT von Ayse Bas IT Consultant

Hallo, 

ich habe bereits die Aktivität "Zuweisen an" erstellt und den entsprechenden Benutzer definiert. Trotzdem werden die Dokumente direkt ins Archiv abgelegt und nicht wie definiert, an die Prüfabteilung verschickt. An was kann es liegen und was müsste ich einstellen?

Danke und LG Ayse 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.