Hallo Zusammen,
nun habe ich einmal eine Frage zu einer Idee, welche ich gerne mit dem Workflowmanager umsetzen würde, aber derzeit keinen funktionierenden Ansatz finde.
Ich würde gerne mit dem Workflowmanager eine Geburtstagserinnerung für Führungskräfte und HR generieren und zwar auf Basis des Geburtsdatums eines Mitarbeiters, direkt aus den Stammdaten heraus.
Um hier aber die Workflow-Historie der Einträge schlank zu halten, würde ich hier gerne schon im zeitgesteuerten Start des Workflows mit einem SQL-Statement auf das Geburtsdatum filtern und nur Aufgaben am Tag des Geburtstages entstehen lassen.
Nun habe ich schon unterschiedliche Varianten probiert, aber bisher hat sich der Workflow noch nicht zum starten überzeugen lassen.
Hier einmal mein Statement:
datepart(dd,DATE_OF_BIRTH) = datepart(dd,GETDATE()) AND datepart(mm,DATE_OF_BIRTH) = datepart(mm,GETDATE())
Habe ich in der presentationvm mit dem HR-Archiv verknüpft und hier heißt das Feld eben Date_of_Birth
Ich bin mir der Tatsache bewusst das man dies auch in Kombination mit Autoindex machen kann hierfür benötigt man dann aber zur Sicherheit wieder ein extra Statusfeld und dann eben den Workflow-Start.
Charmant fände ich hier wenn man dies direkt aus dem zeitgesteuerten Workflowstart heraus initieren könnte.
Ist dies einfach nur ein "Feature" im WorkflowManager oder ist in meinem Statement einfach noch irgendetwas schief? Wenn ich dies im ManagementStudio ausführe bekomme ich meine gewünschten Ergebnisse.
Vielen Dank Vorab!
Viele Grüße
Martin