Hallo ich habe die Anforderung bei einem Kunden eine einzele Seite eines Dokuments anhand eines gesetzten Stemepls zu erkennen. Folgender Workflow.

Kunde Scannt Arbeitsnachweise und Lieferscheine für Faktura im Stapel. Ein Vorgang ist daurch durch einen Barcode getrennt.

Faktura Abteilung gibt beim Fakturieren nun den Barcode an und Druckt Ausgangsrechnung in Archiv. Somit schaffen wir eine Verknüpfung von Rechnung und Arbeitsnachweis welche im Anschluss als ein PDF Dokument (über selbst programmiertes Tool) als ein PDF an den Kunden gesendet wird.

Allerdings enthält der Stapel mit den Arbeitsnachweisen einzelne Seite die wir nicht an den Kunden senden wollen. NUn müssten wir diese Seiten erkennen um sie im Versandprozess zu eliminieren.

Variante A ich erkenne auf welcher Seite ein Stemepel nicht versenden oder Intern aufgebracht ist und ich kann die Infos über die Schnittstelle auslesen.

Variante B Beim Einsacannen habe ich die Möglichkeit zu sagen alle Internen Dokuemnte werden noch zusätzlich mit einem "intern" barcode beklebt und werden aussortiert aber mit dem Vorgänger Dokuemnt dennoch verknüft aber ich denke so mächstig ist die Scan Konfig nicht :-)

Vielleicht gibts ja auch irgendwelche intelligenten Zusatzmodule von ADPs die man hier zum Einsatz bringen könnte.

---- Update>>>

Nach Recherche in den DWDATA Tabellen hätte ich noch einen Ansatz: in der Spalte Annotations steht ja der Stempel im XML Format abgespeichert. Kann man üder die Webservices darauf zugreifen ?