Veröffentlicht Tue, 06 Nov 2018 08:33:47 GMT von Andreas Ruttkamp

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Workflow ein Feld mit einem Vertragstyp füllen. Es gibt aktuell 4 Vertragstypen die ich gerne als Auswahlliste hätte. Irgendwie sehe ich nicht wie ich das machen kann und es beschleicht mich das Gefühl das dies nicht geht.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen ?

Kür wäre natürlich noch wenn ich die Begriffe nicht festelgen , sondern per SQL holen könnte.

Vielen Dank !

Andreas

 

 

Veröffentlicht Tue, 06 Nov 2018 08:51:18 GMT von

Hallo Andreas,

du hast im WorkflowDesigner in den entsprechenden Aufgaben die Möglichkeit hinter die Felder, welche durch den Anwender gefüllt werden sollen, eine Auswahlliste zu legen, identisch zu den Auswahllisten beim Ablegen/Indexeinträge ändern.

Diese Auswahllisten kannst du an dieser stelle ebenfalls per SQL aus einer Datenbank holen und diese dann entsprechend zuweisen.

Verstehe ich deine "Kür" korrekt, das du das Feld schon automatisiert füllen lassen willst?

Hierzu müsstest du über ein Daten zuweisen gehen und dann auf Basis eines Matchcodes den entsprechenden Wert aus der vorher konfigurierten Datenbankverbindung holen und in das entsprechende Feld schreiben.

Ich hoffe ich habe deine Fragen soweit korrekt verstanden?! :D

Anbei noch ein Screenshot bzgl. Auswahlliste in der Workflowaufgabe

VG

Martin

https://www.docuware.com/sites/default/files/forums-images/Workflow_Auswhallisten.jpg

Veröffentlicht Wed, 07 Nov 2018 18:25:52 GMT von Andreas Ruttkamp

Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Jetzt erscheint es mir logisch.
D A N K E

 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.