Veröffentlicht Tue, 07 Aug 2018 12:43:23 GMT von Alicia Wolf DW Beauftragte

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage: Gibt es die Möglichkeit, in einem Workflow eine Suche einzurichten?

Kontrektes Beispiel: In einem Rechnungs-Workflow mit aktuell 1.000 offenen Aufgaben wird die gesucht, auf der die Menge 26.578 Liter berechnet wird um die entsprechende Rechnung zu bearbeiten. Aktuell klicken sich die Mitarbeiter durch sämtliche Rechnungen des entsprechenden Lieferanten und sind entsprechend begeistert...

Ich bin für sämtliche Ideen dankbar, die zur Lösung dieses Problems beitragen können!

Viele Dank für eure Unterstützung!

Alicia

 

Veröffentlicht Wed, 08 Aug 2018 03:49:05 GMT von

Hallo Alicia,

im Workflow selbst gibt es leider keine Möglichkeit nach bestimmten Dokumenten zu suchen.

Mir würde hier spontan nur die Variante einfallen, das ihr über die Suchfunktion nach den "Litern" sucht und über die Workflow-Historie dann nach der entsprechenden Zeit schaut zu der die Rechnung zugewiesen wurde.

Dann könnt ihr in der Workflow-Aufgaben-Liste nach "Erhalten am" schauen und müsst euch nicht durch alle Dokumente des Lieferanten klicken.

Eine weitere Möglichkeit wäre das man die Rechnungsnummer in die Aufgabenliste im Workflow einblendet um eine bessere Übersicht zu bekommen. Dann könntet Ihr nach "Lieferant" und "Rechnungsnummer" sortieren und habt dann so einen kürzeren Suchlauf für diesen Vorgang.

Eine direkte Suchfunktion wäre hier wirklich schön, ist aber derzeit so nicht vorhanden.

Wenn du hier noch mehr Infos brauchst melde dich einfach noch mal.

Vll. hat ja jemand von DocuWare oder aus der Community noch eine bessere/andere Idee.

Viele Grüße

Martin

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.