Veröffentlicht Wed, 04 Jul 2018 11:56:42 GMT von Martin Kreft

Hallo.

Ich muss eine sehr große Menge Datensätze erstellen.

Da es zu lange dauern würde, es über den Button im Briefkorb zu machen, soll ich eine kleine Anwendung schreiben(C#).

Auf Docuware zuzugreifen und die Daten aus einer CSV auslesen ist kein problem, aber ich finde einfach keine Möglichkeit über die API einen Datensatz anzulegen und im Archiv zu speichern.

Hat jemand einen Tip, wo ich Infos dazu finden kann?

Auf der SDK-Seite habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.

 

Veröffentlicht Thu, 05 Jul 2018 04:45:59 GMT von Juri Knaup Stv. Leiter Informationstechnologien

Hallo Martin,

an welcher Stelle hast du genau deine Probleme? 

  • Willst du ein Dokument welches im Briefkorb vorhanden ist ablegen?
  • Ein Dokument erstellen (per Anwendung) und in ein Archiv ablegen?

Wir arbeiten sehr viel mit der REST API (auch mit C#) und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Veröffentlicht Thu, 05 Jul 2018 06:44:19 GMT von

Hallo Martin,

das kannst du über einen Autoindex-Job machen.

Ohne eine Programmierung über REST oder C#.

Viele Grüße

Martin

Veröffentlicht Thu, 05 Jul 2018 12:12:52 GMT von Martin Kreft

Ich habe eine CSV-Datei, in welcher eine große Menge Indexdaten gespeichert sind.

Mit Hilfe dieser Daten sollen Datensätze erstellt werden, ohne ein Dokument abzulegen.

Die CSV auszulesen und die Daten richtig zusammenzustellen ist kein Problem, aber ich bekomme es einfach nicht hin diese ohne Dokument in DW zu speichern.

Ich habe eine Lösung programiert, bei der ich für jeden Datensatz eine "Dummy-PDF" ablege.

Das ist allerdings nicht die Lösung, welche ich anstrebe.

Veröffentlicht Fri, 06 Jul 2018 05:27:33 GMT von Martin Kreft

Ich habe die Anweisung dies über eine Anwendung zu bewerkstelligen, da ich den Autoindex nicht anfassen (auch keine neuen Jobs anlegen) darf.

Veröffentlicht Fri, 06 Jul 2018 06:54:27 GMT von Martin Kreft

Hallo.

Ein Kollege hat mir heute helfen können.
Er kannte diese Funktion aus GAPI und konnte mir die API-Variante zeigen.

Es funktioniert in C# ganz einfach über ShemaExtentions:

SchemaExtensions.PostToUploadDocumentForDocumentAsync(<DwVerbindung>, <ArchivGuid>,<Document() mit den Indexdaten>);

 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.