Veröffentlicht Mon, 12 Nov 2018 13:00:00 GMT von Florian Eisen

Hallo,

ich mache im Rahmen eines Workflows eine Abfrage ins DW Archiv um zu überprüfen ob ein Dokument mit dem gleichen Typ und gleicher Personalnummer mit Ablagedatum >= Ablagedatum des ursprünglichen Dokuments vorhanden ist.

Dazu habe ich eine Variable Ablagedatum (DateTime) habe auch schon nur (Date) probiert, die das StoreDate des Dokuments speichert. Später Frage ich dann im Archiv das Feld Status ab mit DW_PersNr = 'GV_PersNr' and DW_Dokumententyp = 'GV_Dokumententyp' and DW_STOREDATETIME >= 'GV_Ablagedatum'. Im MySQL Browser funktioniert das Statement ohne Probleme und er liefert mir ein Ergebnis. Im Workflow bleibt das Ergebnis NULL. 

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Veröffentlicht Mon, 12 Nov 2018 13:14:25 GMT von

Hallo Florian,

es wird wohl das Problem sein, das in deiner MySQL Datenbank das Date nicht in richtigen Fomrat gespeichert ist und du deshalb keine Ergebnisse für den Vergleich erhälst.

Formatiere für deine Abfrage das zu vergleichende Datum mit "Format(CSTR(GV_DATUMSVARIABLE), "dd.MM.yyyy")" entsprechend um das die Werte miteinander verglichen werden können.

Viele Grüße

Martin

Veröffentlicht Tue, 13 Nov 2018 07:14:42 GMT von Florian Eisen

Hallo Martin,

danke für deinen Tipp. Ich habe jetzt noch eine weitere alternative gefunden, ich lasse das Ablagedatum in eine Text Variable schreiben und kann mir somit die Formatierung auch sparen. Aber die Formatierung kann ich sicherlich in Zukunft noch an der ein oder anderen Stelle brauchen.

Besten Dank!

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.