Veröffentlicht Mon, 23 Apr 2018 05:31:04 GMT von Thomas Frank

Gibt es eine Möglichkeit Files von einer FTP Quelle zu importieren. Anwendung wir haben einen Kunden mit einen Online Shop dort würden wir gerne Bestellungen automatisch abholen die als PDF auf dem Server des Online Shops liegen.

Kunde hat Docuware on Premise 6.12

Veröffentlicht Mon, 23 Apr 2018 05:59:46 GMT von Tobias Nagel - left 11.2020 Expert Management Applications (DSC & DSA)

Hallo Thomas, 

soweit ich mir sicher bin, leider nicht direkt. Es müsste schon die DesktopApp Import verwendet werden (es sei denn man programmiert gegen die Platform etwas eigenes, das allein wäre dann wirklich sehr direkt). 

Ich schätze mal, der FTP befindet sich in der DMZ und ist nicht zwingend ein Windows Server? D. h. die einzige Herausforderung ist es, die FTP Dateien per Windows-Ordner mittels ImportApp zum DW Server zu bringen. 

Wenn der FTP Server ein Windows-Server ist, der zudem den internen DW Server erreichen kann, dann kann dort auf dem FTP Server selbstverständlich direkt die Importapp eingesetzt werden. 

Wenn man aber erst zu einem im LAN internen Windowsserver hin muss, werden öfters in der IT (auch wenn es etwas nach dreckigem Umweg klingt) gerne Synchronisierungs-Tools eingesetzt, bspw. FlexibleFileSync, deren beide Seiten man frei konfigurieren und frei die Authentifizierung mitgeben kann. Nach erfolgreichem Kopieren würden auch die FTP Dateien damit sauber entfernt werden können. 

 

Beste Grüße

Tobias

Veröffentlicht Mon, 23 Apr 2018 07:43:27 GMT von Thomas Frank

Vielen Dank für die Antwort, der Import Job läuft eigentlich schon über die Desktop APP FTP Befindet sich ausserhlab des Hauses bei einem Hoster.

Veröffentlicht Mon, 23 Apr 2018 11:52:08 GMT von Tobias Nagel - left 11.2020 Expert Management Applications (DSC & DSA)

Im LAN, es geht auch der DW Server, sollte ein Tool wie o. g. fähig sein, den gehosteten FTP Server Account regelmäßig abzufragen und zu leeren. Wie gesagt, die beiden Seiten des Tools sind doch konfigurierbar, d. h. man benötigt keinen Root Zugriff auf dem FTP und muss da nichts zusätzliches installieren, sondern lediglich einen entsprechenden FTP Benutzer, der auf das zu leerende Postfach entsprechend berechtigt ist. 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.