Veröffentlicht Tue, 20 Mar 2018 11:13:47 GMT von Nina Grüning

Hallo,

ich möchte einen Laufzettel als Formular innerhalb einer Datei im Workflow ausfüllen lassen, so dass man die Antworten immer übersichtlich vorliegen hat. Gleichzeitig sollen die Antworten auf dem Formular die Indexeinträge der Datei ausfüllen.

Ganz Konkret:

Die zweite Seite einer Bewerbung ist ein Laufzettel, auf dem man verschiedene Dinge einträgt und z.B. ankreuzt, ob der Bewerber geeignet ist für verschiedene Bereiche. Diese Angaben sollen direkt oder nach beendigung des Workflows (wenn direkt nicht möglich) in entsprechende Indexeinträge des selben Dokuments geschrieben werden, aslo im Indexfeld "Geeignet für" soll dann der Bereich stehen, der im Formular eingetragen wurde. Ich weiß, dass ich die Indexeinträge innerhalb des Workflows nach einem Arbeitsschritt ändern kann durch Workflow Formulare (Reiter "Formulare" im Dialog beim Einrichten des Workflows). Mir geht es aber darum auch eine Übersichtsseite mit dem Dolkument selbst mitzuschicken, auf dem man direkt sehen kann, was bisher eingetragen wurde.

Wer weiß was dazu?

Gruß Nina

Veröffentlicht Tue, 20 Mar 2018 14:14:12 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Nina,

 

soweit ich weiß ist es nicht möglich, direkt aus Indexeinträgen eine neue Seite zu erzeugen bzw. auf das Dokument zu schreiben. Die einzige Möglichkeit mit Bordmitteln auf ein Dokument zu schreiben, wäre mit einem Stempel bei einer Workflow-Aufgabe.

Eine mögliche Lösung bzw. Workaround wäre ein Stichwortfeld zu nutzen. Jeder bei dem das Dokument landet, hat in der Aufgabe ein Formularfeld namens "geeignet für:" und kann dort seine Abteilung eintragen, oder eben nicht. Das Formularfeld wird dann in ein Indexfeld (Stichwortfeld) "geeignet" geschrieben. So wird kein Eintrag überschrieben und du benötigst auch keine 10 verschiedenen Textfelder für die einzelnen Bereiche.

Gruß,

Simon

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.