Veröffentlicht Thu, 09 Jul 2020 08:14:41 GMT von Jens-P. Braunschweig - left 04.2022 Consultant
Hallo Kollegen,
ich möchte ein Dokument mit einem jetzt gesetzten Status LÖSCHEN in 48 Stunden aus dem Archiv löschen lassen.
Die 48 Stunden sollen als Puffer dienen, falls ein Mitarbeiter den Löschstempel versehentlich genutzt hat.

Die Löschregeln geben mir nur Zeiten vor, z.B. 1x in der Woche am Mittwoch.
Mit dem Autoindex habe ich es auch probiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Ich wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp.

Angenehme Zeit.
Jens-P. BRaunschweig
Veröffentlicht Thu, 09 Jul 2020 09:59:28 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Braunschweig, 

wie passiert das Löschen? Ausschließlich über einen Stempel oder einen Workflow?
Hier würde ich empfehlen ein neues Indexfeld vom Typ DateTime anzulegen, bspw. "Löschzeitpunkt".
Dort schreiben Sie dann das aktuelle Datum/Uhrzeit rein, zu dem die Statusänderung auf "Löschen" stattfand. (Im Stempel eine Standardfunktion, über Workflow od. API auch problemlos möglich)

In der Löschregel können Sie dann dieses neue Feld mit als Kriterium verwenden, z.B. nur Dokumente löschen, bei denen STATUS = "LÖSCHEN" und Löschzeitpunkt älter als 48 Std. 
Dann lassen Sie diese Löschregel einfach jeden Abend laufen, dann wird täglich der Datenmülll von vor 2 Tagen aufgeräumt.

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Thu, 09 Jul 2020 10:07:24 GMT von Jens-P. Braunschweig - left 04.2022 Consultant
Hallo Simon H. Hellmann,

vielen Dank für den Ansatz.
Probiere ich gleich mal aus.

Gruß zurück von der Ostsee
Jens-P. BRaunschweig

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.