Veröffentlicht Sun, 27 Jun 2021 09:33:28 GMT von Thomas Hayder EBB Truck-Center GmbH Leiter IT
Hallo DW-Community & DW-Team,

wir speichern in einem Archiv Anleitungen verschiedenster Systeme und Anwendungen - aber auch umfangreiche Publikationen. Viele dieser Dokumente haben 50 oder mehr Seiten. Die Volltextsuche findet entsprechende Vorkommnisse eines Begriffs und markiert das erste Vorkommen rot - alle weiteren gelb. Auch springt man bei Anzeige eines Dokuments direkt zur Seite des ersten Vorkommens - soweit alles gut und DW Standard.

Nun möchte ich aber nicht alle übrigen +50 Seiten durchblättern um die weiteren, gelb markierten Seiten zu entdecken - wenn ich es denn tue ;)

Gibt es eine Möglichkeit:

1. beim Durchblättern der Seiten nur jene mit Treffern des Volltext-Suchbegriffs anzuzeigen - quasi eine Funktion 'Blättern zum nächsten Vorkommen'

2. Eine erweiterte Suchergebnis-Liste anzuzeigen in der jedes Vorkommen aufgelistet wird und nicht nur jedes Dokument einmalig, gerne auch mit X-Zeichen vor und nach dem Vorkommen (Kontext Vorschau)

Sicherlich könnte ich eine solche Funktion mit der API realisieren und in unserem Intranet einbauen, aber ich kann unseren Usern nicht ständig verkaufen, für diese Sonderfunktion oder jene auf unser Intranet zugreifen zu müssen. Ich bin der Auffassung es sollte eine zentrale Anlaufstelle geben - und die ist für die Suche in DW - DocuWare.

Hat wer eine ähnliche Anforderung? Wie löst Ihr dies?

LG Thomas Hayder
EBB Truck-Center GmbH
Veröffentlicht Mon, 28 Jun 2021 14:05:18 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Herr Hayder,

eine blättern zum nächsten Vorkommen Funktion gibt es tatsächlich. Sie finden den Button dazu in der Werzeugleiste im Bereich "Werkzeuge". Dort die Lupe mit dem Pfeil klicken "Volltextsuche fortführen" oder per Tastaur Strg + Alt + G.

Eine Auflistung der Ergebnisse gibt es leider zur Zeit nicht.

Viele Grüße
Tobias Getz
Veröffentlicht Mon, 28 Jun 2021 16:51:22 GMT von Thomas Hayder EBB Truck-Center GmbH Leiter IT
Hallo Herr Getz,

vielen Dank für Ihren Hinweis und den Shortcut - dem ist nichts hinzuzufügen - manchmal liegt das Offensichtliche so nah 😊 (und ich sehe es nicht 😑).

LG Thomas Hayder

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.