web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close

Veröffentlicht Wed, 02 Jul 2025 13:36:54 GMT von Stefan Käfferlein
Hallo zusammen,

ich muss in meinen Rechnungsworkflow zwischen 12.00 Uhr und 12.10 Uhr eine Pause einlegen, d.h.
alle Dokumente was in dieser Zeitspanne in den Workflow kommen müssen pausieren bzw. in die Zeitverzögerung.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Gruß,
Stefan
Veröffentlicht Wed, 02 Jul 2025 13:39:35 GMT von Alexander Weber Leiter IT Service und Support
Hallo Stefan,

das funktioniert mit dem Workflow Baustein "Zeitverzögerung".

Gruß
Alex
Veröffentlicht Wed, 02 Jul 2025 13:43:03 GMT von Stefan Käfferlein
Hallo Alex,

und wie bekomme ich nur Dokumente zwischen 12.00 Uhr und 12.10 Uhr in die Zeitverzögerung ohne Benutzereingriff?

Gruß,
Stefan
Veröffentlicht Wed, 02 Jul 2025 14:46:34 GMT von Alexander Weber Leiter IT Service und Support
Ich habe gerade kein Zugriff auf die Oberfläche aber es gibt mit Sicherheit eine Systemvariable mit Datum/Uhrzeit.

Aus dieser Variable extrahierst du die Uhrzeit und erstellst eine Bedingung. In der Bedingung prüfst du, ob die Uhrzeit in deine vorgegebene Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr passt. Wenn ja, dann verknüpfst du es mit dem 10 Minuten Baustein und wenn nicht, verknüpfst du es mit dem regulären Workflowbaustein.

Rein aus Interesse, was passiert wenn es 12:05 Uhr ist, soll dann trotzdem 10 Minuten gewartet werden oder nur noch 5 Minuten?

Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, dass du die Zeit Differenz in den Zeitverzögerungsbaustein einbeziehst per Variable.

Gruß
Alex

Veröffentlicht Wed, 02 Jul 2025 14:53:20 GMT von Stefan Käfferlein
Hallo Alexander,

der Workflow darf nur nicht in diesen zehn Minuten, also von 12:00 Uhr bis 12:10 Uhr etwas machen. Ab 12:11 Uhr wieder alles wie gehabt.
Vondaher klingt das mit der Zeitdifferenz gut.

Hast du ein Beispiel wie das zu konfigurieren ist?

Gruß,
Stefan

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.