Hallo,
ich sitze gerade an einem Workflow, in den ich eine Parallelaufgabe eingebaut habe. Dort soll in zwei Formularfeldern von 2 unterschiedlichen Personen JEWEILS EIN Feld mit einem Betrag befüllt werden. Die Ergebnisse werden in zwei GV eingetragen. Im Anschluss prüfe ich über eine Bedingung, ob die Inhalte der beiden GVs übereinstimmen. Soweit so gut, allerdings funktioniert es aus folgendem Grund nicht:
Die GV werden bei jeder Entscheidung befüllt, d.h. dadurch dass jeweils ein Formularfeld bei einer Entscheidung LEER bleibt, die zuvor mit einer Zahl befüllte GV, durch den nächsten User LEER befüllt wird. Dadurch wird das Ergebnis, was durch die Vorgängerentscheidung eingetragen wurde, überschrieben. Das ist nicht gewollt, dennoch muss eine Überschreibung durch eine andere Zahl möglich sein, denn es geht hier um einen Abstimmungsprozess, der wiederholt werden können soll.
Meine Frage: Welchen arithmetischen Ausdruck kann ich nutzen, um zu sagen: Schreib den Inhalt des Formularfeldes oder generell einer GV nur in das Zielfeld, wenn das Quellfeld nicht LEER ist? Ich hatte es mit iif() versucht:
iif(GV_Berechnung_AFI_Finance < > nothing, GV_Berechnung_AFI_Finance, nothing)
Er hat wenigstens keinen Fehler angezeigt, aber eben auch nicht das was er sollte, denn das Feld wird trotzdem mit LEER überschrieben.
Hat jemand eine Idee?
Danke!