Veröffentlicht Thu, 15 Dec 2022 19:22:13 GMT von Patrick Brglez
Hallo liebe DocuWare Community.

Mich würde interessieren ob es möglich ist eine Tabelle (Datenbankfeld), die nur als Datensatz in das gleiche Archiv abgelegt wurde, zu aktualisieren. ich probiere das momentan mit einem Auto-Index Job, komm aber da nicht weiter.

Der abgelegte Datensatz mit der Tabelle soll als eine Stammdaten Tabelle dienen. ich müsste einzelne Werte in der "Stammdaten Tabelle" aktualisieren, abhängig davon was in dem Workflow passiert. Die Werte, mit denen ich die richtige Zeile anspreche sind vorhanden, kriege es aber mit einem Auto-Index nicht zum Laufen.

Könnte mir da jemand weiter helfen?

Danke und viele Grüße,

Patrick
Veröffentlicht Fri, 16 Dec 2022 08:46:48 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Patrick, 

Autoindex unterstützt aktuell (bis einschl. Version 7.7) keine Tabellenfelder.
Genauso die Datenzuweisung an ein Archiv aus dem Workflow heraus.
Mein Vorschlag wäre entweder kein Tabellenfeld sondern mehrere Datensätze zu verwenden, oder einen Webservice dafür zu programmieren.

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Fri, 16 Dec 2022 08:57:08 GMT von Patrick Brglez

Hallo Herr Hellmann,

wäre ein Workaround möglich, indem ich ein Status-Feld des Dokumentes wo die Tabelle liegt mit Auto-Index ändere um damit den Workflow für das Dokument zu starten und die Tabellen im Workflow zu aktualisieren?

Gruß,

Patrick

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.