Veröffentlicht Fri, 16 Feb 2018 10:03:51 GMT von Sebastian Hernandez

Über den Workflow Designer haben wir einen Prozess aufgesetzt, in welchem Aufgaben an Rollen zugewiesen werden. Es kann vorkommen, dass Aufgaben dort über einen längeren Zeitraum (1-2 Monate) liegen und erst dann bearbeitet werden können.
Die Aufgabe übernimmt eine beliebige Person aus der Rolle, je nach freien Kapazitäten. Wird ein neuer Mitarbeiter zur Rolle hinzugefügt (z.B. bedingt durch eines Teammitglied), dann kann dieser die bereits vorhandenen Aufgaben nicht einsehen. Nur neue Aufgaben werden auch ihm zugewiesen.

Wie schaffen wir es, dass eine Person im Nachgang alle noch offenen Aufgaben seine Rolle einsehen und bearbeiten kann?

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

Veröffentlicht Fri, 16 Feb 2018 11:38:56 GMT von

Hallo Sebastian,

 

ich sehe hier eigentlich nur die Möglichkeit das ganze über eine zeitlich definierte Neuzuweisung (Fälligkeitseinstellung --> Neuzuweisung) zu machen und hier dann erneut die Zuweisung zur der Rolle und danach folgend erneut die Aufgabe zu haben.

 

Charmant ist das natürlich für die Workflow-Historie nicht, da diese natürlich durch den neuzuweisen Schritt deutlich anwächst, aber wäre zumindest eine Variante die neuen Rollenmitglieder einzubinden.

Wenn es hier noch weitere Ansätze gibt wäre ich für den Input auh dankbar, diese Anforderung habe ich auch häufiger in Projekten....=)...

 

VG

 

Martin

Veröffentlicht Mon, 26 Feb 2018 13:55:37 GMT von Sebastian Hernandez

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Vorschlag zur Umsetzung. Es wäre zwar schön, wenn DocuWare hier nachbessert und einen einfacheren Weg anbietet, es funktioniert jedoch wie von dir beschrieben.

VG,

Sebastian

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.