Veröffentlicht Fri, 22 May 2020 07:01:08 GMT von Tommy Hollas IT-Consultant
Hallo,
ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Diese beinhaltet pro Zeile verschiedene Nummern. Im Workflow möchte ich diese per Webservice gegen den eigenen Datenbestand prüfen und die richtige Nummer zur Weiterverarbeitung in einer Variablen ablegen.
 - Wie kann ich im Workflow auf die Zeilen der Tabelle zugreifen?
 - In welcher Form (Parameter) kann ich die Daten an den Webdienst weitergeben?

Der Webdienst kann individuell gestaltet werden, da eigene Softwareentwicklung im Hause.

LG
THollas
Veröffentlicht Fri, 22 May 2020 07:38:47 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions

Hallo Herr Hollas, 

wenn der Webservice flexibel gestaltet werden kann, würde ich empfehlen vom Workflow Designer an den WS nur die DWDocID zu übergeben. 
Der Webservice kann sich dann über die API am DocuWare System anmelden, sich das entsprechende Dokument heraussuchen und beliebig mit dem Tabellenfeld arbeiten. (Siehe API-Dokumentation: https://developer.docuware.com/dotNet_CodeExamples/workWithTableFields.html )

Die Alternative wäre jede Spalte des Tabellenfelds mit der Funktion "KeywordAsString()" in GV auszulesen und diese dann an den WS weiterzugeben. Der müsste einen String.Split auf das Trennzeichen vornehmen und könnte dementsprechend durchzählen und die "richtigen" Informationen wieder zurückzugeben.

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.