Hallo Alle miteinander,
wir haben bei uns folgendes Problem: Unser ERP legt seine Dokumente in einer Ordnerstruktur ab, mit der es weiter arbeitet. Also Beispielsweise einen Ordner "Faktura/pdf/2021...". Wir wollen die hier abgelegten Dokumente automatisch in DocuWare einlesen, allerdings OHNE diese danach zu löschen!
Zwischenzeitlich konnte ich mir damit abhelfen, mit einem Fremdprogramm den Ordner mit einem anderen Ordner zu vergleichen und manuell die neu hinzugekommenen Dateien in einen durch DocuWare überwachten Ordner zu verschieben.
Die Lösung funktioniert auch relativ gut, jedoch kommen nun weitere Ordner hinzu, deren Inhalt sich deutlich von dem ersten Unterscheidet. Jeweils manuell auszuwählen, welche Dateien in welche Ordner kommen würde hier den Personalaufwand deutlich erhöhen und von dem benötigten zusätzlichen Speicherplatz möchte ich gar nicht sprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass DocuWare bestimmte Ordner auf neue Dateien untersucht, diese importiert und danach NICHT löscht?
Edit: ----
Lösung: Es gibt seitens DocuWare keine Möglichkeit, das Löschen der Dateien zu verhindern. Jedoch ist es mir gelungen ein Programm zu schreiben, das den Quellordner bei jeder Ausführung auf neue Dateien überprüft und nur diese dann einmalig in einen anderen Ordner kopiert. Der Zielordner kann dann durch DocuWare überwacht werden und die Dokumente können gefahrlos durch DocuWare gelöscht werden und die Dateien werden bei einer folgenden Ausführung des Programmes ignoriert.
Das Programm ist drei Posts weiter unten angehängt.