Veröffentlicht Fri, 06 May 2022 07:13:35 GMT von B. Nünning
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Feld in einem Ablagedialog automatisch generieren lassen, Etwa so:  XY0000001.
Der Nummerische-Anteil soll sich inkrementieren.

Mit der Funktion "Feld vorbelegen" -> "Automatisch Nummerierung" bekomm ich eine Nummer die sich hochzählt, jedoch bekomme ich keinen Textanteil damit verknüpft. Also quasi such ich ein String.Format()

Viele Grüße,

B. Nünning

 
Veröffentlicht Fri, 06 May 2022 07:43:38 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Guten Morgen,&nbsp;<br> <br> kombinieren Sie die automatische Nummerierung mit einem "Daten zuweisen"-Workflowschritt im Anschluss an die Ablage.<br> Dort können Sie mit VBA einfach ein Prefix vor die Nummer setzen lassen, z.B.: "XY" &amp; DW_AUTONUMBER<br> <br> Gruß aus Neuss,<br> Simon H. Hellmann<br> DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Thu, 15 Sep 2022 13:09:26 GMT von B. Nünning
Moin Herr Hellmann,

Sorry für die verspätete Antwort... ;-) Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Nun ist das Thema wieder aktuelle geworden. Lieder könnte ich Ihren Lösungsansatz nicht umsetzen, da wird keinen WF im Einsatz haben.
Ein Ablagedialog lässt sich nicht direkt anscripten, oder?
Das blöde ist, ich benötige vor dem ablegen schon die ID um das Dokument mit einem Fremdsystem verknüpfen zu können.

Viele Grüße aus dem Norden,

B. Nünning

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.