Veröffentlicht Thu, 02 Jun 2022 08:43:41 GMT von Stefan Sorg
Hallo,

Gibt es irgendwo Informationen zum im Betreff genannten Elementtyp "Link"? Wie ist dieser nutzbar?
Leider findet sich in der ofiziellen Dokumentation (für mich) dazu nichts (https://help.docuware.com/#/home/58681/1/1)

Gruß
Stefan Sorg
Veröffentlicht Thu, 02 Jun 2022 09:27:46 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Sorg,&nbsp;<br> <br> im Element "Link" kann eine beliebige URL eingefügt werden.<br> Diese wird dann in der Entscheidung als anklickbarer Link, welcher sich in einem neuen Tab öffnet, angezeigt.<br> <br> Ich nutze diesen meistens um auf ein spezielles Suchergebnis zu verweisen, für welches ich mir vorher in einer globalen Variable die URL zusammenbaue.<br> <br> Gruß aus Neuss,&nbsp;<br> Simon H. Hellmann<br> DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Thu, 02 Jun 2022 09:37:32 GMT von Stefan Sorg

Hallo Herr Hellmann,

Vielen Dank.
Die von ihnen dargestellte Nutzung liegt nahe.

Allerdings scheint man sich bei DW noch etwas "mehr" dabei gedacht zu haben.
Welchen Sinn ergeben diese Auswahlmöglichkeiten (siehe Screenshot)?

Und nebenbei:
Wo finden sich Informationen dazu, wie die entsprechenden URL aufgebaut sind (z.B. für die von ihnen angesprochenen Sucheergebnisse oder auch nur die Ansicht eines bestimmten Dokumentes)?

Veröffentlicht Thu, 02 Jun 2022 10:48:01 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Die hier angebotenen Auswahlmöglichkeiten sind schlicht die, die überall im Workflow Designer zur Verfügung stehen.<br> Ich denke, hier hat man es sich einfach gemacht und nicht erst alles rausgefiltert was keinen Sinn macht.<br> <br> Zum Erstellen von URLs auf Suchergebnisse in DocuWare schauen Sie sich am besten den URL Creator an (Teil der Desktop Apps).<br> <br> Gruß aus Neuss,&nbsp;<br> Simon H. Hellmann<br> DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Thu, 02 Jun 2022 11:43:29 GMT von Stefan Sorg
Vielen Dank.

Hat mir sehr geholfen.

Gruß
Stefan Sorg

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.