Veröffentlicht Mon, 02 May 2022 09:42:08 GMT von B. Nünning
Hallo,
ich möchte gerne strukturierte Daten wie xRechnungen mithilfe eines Briefkorbes direkt ablegen und die Indexierung durch eine Konfiguration vorbelegen lassen.

Mit der Funktion der Dokumentenverarbeitung kann bekanntlich ein Mapping der Indexwerten konfiguriert werden.
Ist auch eine äquivalente Funktion im Briefkorb möglich? Ich möchte nicht immer den Umweg über das Dateisystem nehmen.

Viele Grüße,
B. Nünning
 
Veröffentlicht Mon, 02 May 2022 10:24:46 GMT von Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Guten Tag,<br> <br> über die Konfiguration ist ein Abholen der Daten aus einem überwachten Ordner, durch das Einscannen oder über den DW-Printer möglich.&nbsp;<br> Die von ihnen genannte Funktion direkt aus dem Briefkorb ist (noch) nicht möglich. Dies ist wie ein Ablagekästchen am Schreibtisch zu sehen und von dort aus kann man über jede Ablagemaske die Belege indexieren und im Archiv ablegen.<br> Natürlich können Sie für gesonderte BKs auch einen Autoindex anlernen, so dass die Ablage zwar eigentlich "manuell" erfolgt, jedoch mit weniger aufwand.<br> Ich würde ihnen da eine Netzwerkfreigabe empfehlen und von da aus die Import-Funktion in der Desktop-App.<br> <br> Aber wer weiß, vielleicht weiß der DW-Support mehr und ich lerne auch was neues dazu.<br> <br> Viel Erfolg &amp; Grüße, Julia Jatzek
Veröffentlicht Wed, 04 May 2022 06:07:59 GMT von B. Nünning
Moin Frau Jatzek,

vielen Dank für die Info! Da werde ich wohl übers Dateisystem/die Desktop-App gehen müssen.

Sonnige Grüße,

B. Nünning

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.