Veröffentlicht Wed, 15 Sep 2021 16:08:29 GMT von Stefan Sorg
Hallo!

Ich habe in einem Archiv mehrere AutoIndexe erstellt.
Nun stellt sich für mich die Frage, in welcher Reihenfolge diese AutoIndexe gestartet werden, wenn für mehrere dieser AutoIndexe die Startbedingungen (bei mir Archivereignisse) gleichzeitig erfüllt sind.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob die Änderungen, die ein AutoIndex im Archiv vornimmt als Startbedingung für einen weiteren AutoIndex dienen können.

Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen, die er teilen kann, leider gibt die KB dazu nichts her (https://help.docuware.com/#/home/63348/1/1)

Dank und Gruß
Stefan

 
Veröffentlicht Thu, 16 Sep 2021 05:20:50 GMT von Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Zum ersten Punkt müsste man sich die Ereignisse genauer ansehen. 
Ggf. müsste man diese noch etwas mehr einschränken, damit auch ja die richtige Indexierung greift.

Ich habe nacheinander abfolgende Bedingungen z.B. anhand des Statusfeldes verknüpft.
Nachdem der erste Autoindex greift, wird der Status in der Datenzuweisung erhöht und in der darauffolgenden Autoindexabfrage wird dieser abgegriffen und eine weitere Datenzuweisung befüllt weitere Indexfelder und erhöht erneut den Status. Anschließend startet automatisiert mein Workflow.
Anbei ein kleiner Ausschnitt aus dem Autoindex.
Veröffentlicht Thu, 16 Sep 2021 08:02:56 GMT von Stefan Sorg
Danke Julia.

Meine zweite Frage ist damit also beantwortet.

Was die Ausführungsreihenfolge angeht, bleibt es wohl ein Rätsel.
Und ja, es sollte vermieden werden, die Startbedingungen für mehrere AutoIndexe gleichzeitig erfüllt zu haben, aber die Frage bleibt für mich interessant :/

Gruß
Stefan
Veröffentlicht Fri, 17 Sep 2021 18:33:22 GMT von Oliver Acker Property Manager
Hallo Frau Jatzek,

vielen Dank für Ihre Tipps bezugnehmend auf die aufeinanderfolgenden Status(nummerierungen). Somit kann die Reihenfolge unserer Autoindex Abläufe gezielt bestimmt werden. 

MfG Oliver Acker 
 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.