Veröffentlicht Fri, 17 May 2024 09:22:14 GMT von Julian Grave Bürosysteme Emsland Consulting
Moin Zusammen,

ich habe konkret folgende Anforderung:
Wir erstellen z.B. einen Vertrag über ein Formular.
Das funktioniert tadellos allerdings würden wir gerne bei Bedarf z.B. über eine Checkbox auch direkt ein SEPA Formular generieren.
Hat jemand eine Idee wie wir das gelöst bekommen bzw. ist das überhaupt möglich ? 

Grüße und DANKE
Julian 
Veröffentlicht Fri, 17 May 2024 15:13:23 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Julian Grave,

Aktuell gibt es keine Möglichkeit nur bestimmte Formulare zu erzeugen. Sie könnten aber einfach alle möglichen Formulare immer erzeugen lassen. Den Wert der Checkbox übertragen Sie dabei in ein Indexfeld. Mit einer Löschregel können Sie dann die nicht benötigten Formulare wieder löschen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH
Veröffentlicht Tue, 21 May 2024 06:42:55 GMT von Julian Grave Bürosysteme Emsland Consulting
Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ist das denn eventuell geplant zu implementieren ?
Für den Moment behelfe ich mir dann damit :-)

Gruß Julian Grave
Veröffentlicht Tue, 21 May 2024 08:19:51 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Julian Grave,

diese Funktion ist Teil einer langen Liste an Ideen für die Formulare. Zur Zeit haben allerdings andere Themen höhere Priorität, deshalb kann ich keinen Zeitpunkt für eine mögliche Implementierung nennen.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.