Veröffentlicht Thu, 05 May 2022 09:48:33 GMT von B. Nünning
Hallo Support Team,

ich habe eine Mail mit einer PDF im Anhang (MSG-Format) in meinem Briefkorb angelegt. Der Mail-Body wird auch Problemlos im Viewer dargestellt. Nur wie bekomme ich den Anhang dargestellt?

Viele Grüße,

B. Nünning
Veröffentlicht Thu, 12 May 2022 06:59:20 GMT von Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Hallo,<br> <br> es kommt immer darauf an, wie die Daten im BK abgelegt werden.<br> Wenn eine Email z.B. auf dem Desktop gespeichert und an schließend über drag&amp;drop oder die Import Funktion aus dem Dateiverzeichnis in den BK importiert wird, wird nur die msg.Datei quasi ohne Anhang angezeigt (so wie aktuell bei ihnen).<br> Wird die Datei aus Outlook über Connect 2 Outlook importiert haben Sie die Option die Ablage festzulegen:<br> Speichern der Email und / oder des Anhangs.<br> Wird Speichern der E-Mail + Anhang ausgewählt, so wird auch die angehängte PDF-Datei, Bilder, etc. jeweils separat mit an die Email gehangen.<br> Was hier dringend zu beachten ist - die Anhänge werden zusätzlich mit abgelegt, d.h. der Datenspeicher steigt automatisch mit an.<br> Sollten Sie also eine PDF + Bilder in einer Größe von 10 MB im Anhang haben ist der komplette Datensatz (Email 10 MB + Anhang 10 MB) 20 MB groß.<br> Der Vorteil ist, man kann schnell durch den Schriftverkehr klicken, ohne die Email zu öffnen um die Anhänge zu sehen (Bearbeitungsmodus - msg.Datei geht im Outlook auf und Anhänge können geöffnet werden). Anhänge können separat im DW geöffnet, heruntergeladen, gedruckt werden.<br> <br> Ich hoffe ihnen hier ein wenig weitergeholfen zu haben.<br> <br> Viele Grüße, Julia Jatzek

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.