Hallo zusammen,
wir experimentieren gerade mit Intelligent Indexing vorgeschaltet vor unseren seit Jahren im Einsatz befindlichen Rechnungsprüfung Workflow. Unsere DocuWare Version ist aktuell 7.6.
Für unseren Workflow benötigen wir aufgrund der angebundenen Übergabe an die Buchhaltung die Unterscheidung, ob es sich bei einem Dokument um eine Rechnung oder Gutschrift handelt.
In der Zuordnung der Dialogfelder verwenden wir hierfür das Intelligent Indexing Feld ART DES DOKUMENTES.
Über die Intelligent Indexing Einstellungen können wir die Namen der Dokumententypen an unsere Bezeichnungen anpassen. Aus Rechnung (eingehend) wird in unserem Fall somit nur Rechnung.
Nun die Frage an die Profis ...
Wo finde ich den Dokumententyp GUTSCHRIFT? Offenbar existiert dieser Dokumententyp nicht. Ist Gutschrift Teil des vorgegebenen Dokumententyps Rechnung (eingehend)? Wie lerne ich Intelligent Indexing nun erfolgreich an den Dokumententyp zu erkennen? Ich kann ja schlecht auf die Bezeichnung Rechnungskorrektur, Storno oder Gutschrifts-Nummer (kommt alles bei unseren Lieferanten vor) klicken und dann manuell Gutschrift in das Feld beim Anlernen im Ablagedialog schreiben ... zu mindestens bezweifle ich, dass DocuWare davon lernt.
Gerne Eure Erfahrung.
LG Thomas