web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close

Veröffentlicht Mon, 30 Jun 2025 07:50:29 GMT von Felix Wittrin

Moin,

Es handelt sich um die Cloud Version 7.12.

Das Problem scheint aufzutreten je nach verwendendem Suchdialog, wenn ich den Dialog von Archiv A verwende, werden mir Dokumente aus diesem Archiv angezeigt. Verwende ich den Suchdialog aus Archiv B werden mir nur diese Dokumente angezeigt.
Es wurde darauf geachtet, dass die Indexfelder in den Archiven gleich benannt wurden und auch die Indexeinträge einheitlich sind.
Es scheint auch kein Berechtigungsproblem zu sein, da dieses Problem auch beim Admin Benutzer auftritt.

Unsere Anwender berichten, dass manchmal gar keine Dokumente angezeigt werden, das scheint je nach gesuchtem Indexeintrag unterschiedlich zu sein. 

Gewollt ist, dass unabhängig vom verwendetem Suchdialog die Dokumente aus allen Archiven ausgegeben werden.

Ich habe einige Screenshots angehängt, wo man sehen kann, wonach gesucht wurde und was das jeweilige Ergebnis davon ist.

Ist dies ein Fehler in der Konfiguration? Oder vllt. in der Anwendung?
Vielen Dank im Voraus über mögliche Lösungsansätze.
Veröffentlicht Mon, 30 Jun 2025 07:52:45 GMT von Felix Wittrin
Hier die angehängten Screenshots :)
Veröffentlicht Mon, 30 Jun 2025 14:33:50 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Felix Wittrin,

wichtig bei der Suche in mehreren Archiven ist, dass die Feldnamen gleich sind. Dabei sind allerdings nicht die Feldbezeichungen gemeint, sondern die Datenbankspaltennamen.
Der Hintergrund: Jeder Dialog (Suche, Ablage, Info sowie jede Ergebnisliste) kann unterschiedliche Feldbezeichnungen für ein Feld haben.

Bitte prüfen Sie die Datenbanknamen in den beiden Archiven für das entsprechende Feld in den Archiveinstellungen.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH

Veröffentlicht Mon, 30 Jun 2025 14:36:37 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management

Hier noch ein Screenshot dazu:

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.