Veröffentlicht Tue, 26 Mar 2024 11:33:37 GMT von Thomas Hayder EBB Truck-Center GmbH Leiter IT
Hallo zusammen,

der Betreff umschreibt unsere gesuchte Anforderung ganz gut.

Wir setzen verknüpfte Dokumente an vielen Stellen / Archiven ein. Wir schränken die Anzeige einer Dokumentenverknüpfung bereits nach bestimmten Ergebnislisten und nur für bestimmte Dokumente mit definierten Werten in deren Indexfeldern ein.

Hierdurch werden Dokumentenverknüpfungen nur angezeigt wo auch theoretisch sinnvoll. 

Was ich aber vermisse ist, dass der Eintrag zur Anzeige einer Dokumentenverknüpfung am Quelldokument auch angezeigt wird wenn die Ergebnismenge der Zieldokumente NULL ist. 

Wir haben Konstellationen in denen eine gewisse Dokumentenverknüpfung nur in etwa 5% der Quelldokumente existiert und es ist einfach verlorene Zeit wenn ich erst im neuen Tab / Register der Dokumentenverknüpfung sehe, dass in diesem Fall kein Zieldokument existiert.

Können Dokumentenverknüpfungen am Quelldokument ausgeblendet werden wenn die Ergebnismenge NULL ist?

Klar, es müsste im Zuge des Kontextklicks oder bereits bei, Laden der Quell-Ergebnisliste die Results der aktiven Dokumentenverknüpfungen abgefragt werden ... um dann Dokumentenverknüpfungen ohne Ergebnis auszublenden.

Habe ich etwas in DW übersehen und existiert diese Funktion? Vermisst noch wer diese Funktion?

LG Thomas
Veröffentlicht Wed, 27 Mar 2024 20:03:58 GMT von Oliver Acker Property Manager
Hallo Thomas,

etwas ähnliches haben wir bereits in die Uservoice geschrieben.

Uns wäre beispielsweise damit geholfen, wenn die nicht vorhandenen Verknüpfungen aufgrund nicht existierender Dokumentenarten ausgegraut sind (siehe Fotomontage).

Hoffen wir auf baldige Updates :)
 
Veröffentlicht Tue, 02 Apr 2024 12:54:48 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Thomas Hayder, hallo Oliver Acker,

da Sie schon so viel Erfahrung mit den Dokumentverknüpfungen gemacht haben, könnte eventuell diese Erweiterung helfen. Das genaue Konzept müssten Sie sich überlegen, von mir erhalten Sie eine kleine Idee.

Eventuell könnten Sie einen Autoindex-Job pro Dokumenttyp starten, der ein eigenes Feld befüllt, wenn das Dokument vorhanden ist und die Dokumentverknüpfung daraufhin aktivieren.
In welcher Richtung sie das machen, also z.B. wenn das Zieldokument abgelegt wird, oder ob sie zeitgesteuert (z.B. zweimal täglich) auf das Vorhandensein der zu verknüpfenden Dokumente prüfen, müssten Sie sich genauer überlegen. Statt Autoindex könnten vermutlich auch Workflows definiert werden, die das gleiche erledigen.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.