Veröffentlicht Thu, 31 Jan 2019 06:43:10 GMT von Thomas Möller DRK Kreisverband Emsland e.V. IT

Hi Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die C: Partition unseres DocuWare Servers so langsam voll wird. Klar könnte ich jetzt einfach hingehen und die Festplatte erhöhen (VMware Umgebung), aber ich bin immer ein Fan davon zu schauen, warum die Platte voll wird.

Hier ist mir folgender Ordner "c:\programdata\docuware\logsbackup" aufgefallen. Dieser Ordner ist bei uns 35 GB groß. In dem Ordner befinden sich zwei weitere Ordner mit dem Namen:

- "2019-07-26_14.49.22" 

- "2018-08-15_07.33.40"

In diesen Ordnern sind lauter Logs von AutoIndex, allerdings aus 2018. 

Kann man diesen Ordner verkleinern, aufräumen oder sogar einfach löschen? Vllt. auch über die Administration?

Was könnte man sonst noch machen um DocuWare aufzuräumen bzw. zu warten?

Gruß

Thomas

Veröffentlicht Mon, 04 Feb 2019 10:02:12 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Herr Möller,

bei diesem Verzeichnis handelt es sich, wie der Name ja bereits sagt, um eine Sicherung von alten Logs die eventuell noch mal gebraucht werden könnten um einen Fehler nachzuvollziehen o.ä. DW löscht diese nicht automatisch, allerdings ist es problemlos möglich das LogsBackup Verzeichnis komplett zu leeren.

 

Gruß,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.