Veröffentlicht Thu, 24 Jan 2019 16:09:04 GMT von Jens Egberts - Branch ADDISON

Ist es möglich einen Importjob mit Intelligent Indexing zu konfigurieren, so das komplett erkannte Dokumente direkt archiviert werden ?

Ansonsten müsste, selbst bei hohen Belegaufkommen (200 Rechnungen pro Tag) ein Mitarbeiter die Belege im Briefkorb prüfen und archivieren.....?

Veröffentlicht Mon, 28 Jan 2019 08:33:00 GMT von Stephan Müller Uriot GmbH & Co. KG Consultant

Der Professional Service könnte theoretisch so was bauen! 
Alle Belege, die im Intelligent Indexing "grün" markiert sind, werden dann sofort archiviert.
Allerdings ist es dafür nicht angedacht!
Bei "grün" gekennzeichneten Belegen könnte trotzdem ein Indexwert fehlerhaft sein. Mit dem Archivieren des Beleges würden sie aber Intelligent Indexing sagen, dass alles richtig ist und er lernt somit einen falschen Wert!

Andere Vorgehensweise:

Wenn der Mitarbeiter sicher ist, dass alle Belege richtig indexiert wurden, könnte er alle Belege im Briefkorb markieren und mit der rechten Maustaste auf automatisch ablegen klicken oder die Tastenkombination (STRG ALT A)!
So werden dann ebenfalls alle Belege archiviert.

Grüße
 

Veröffentlicht Fri, 01 Feb 2019 11:57:21 GMT von Andreas Ruttkamp

kann man so machen ja , aber so richtig Gobd konform ist das natürlich nicht wenn niemand mehr guckt und sich davon überzeugt dass das gescannte Dokument auch dem Original entspricht. 
aber auch das ist natürlich sehr theoretisch .... also das jeder immer tut ;-)

Ich denke man müsste es anders angehen. Ausgangsbelege die man slebst erstellt da kann man im Regelfall ja die Indexbegriffe mitgeben und eine automatische ABlage ist gut machbar. 
Bei Eingangsrechnungen ist die Frage wie macht man das und da sehe ich nur sinnvoll eine Chance wenn ZugFerd benutzt wird. Dann wäre es m.E. sinnvoll machbar direkt zu archivieren. 

 

Veröffentlicht Fri, 28 Jun 2019 11:31:34 GMT von Markus Zoichter
Wir haben ein ähnliches Modul, welches alle Dokumente in einem Briefkorb mit einem gewissen Intellix-Status autom. ablegt.
Jedenfalls ist das ganze etwas "theoretisch", da es ständig zu Fehlern kommen kann und die Belege eigentlich mit Intellix "angelernt" werden müssen, was bei einem bestimmten Belegaufkommen nicht mehr händisch bewerkstelligbar ist. Die Frage, die sich mir hier stellt, ist, sind das alles Eingangsrechnungen oder selbsterstellte Belege? Wenn es "Fremdbelege" sind, dann haben wir noch eine andere Lösung neben dem Intellix:
WIr haben ein Fremdprodukt in DocuWare Integriert, welches eine vollständig autonome Belegerkennung auf Grund von Aritifical Intelligence und Machine Learning ohne Zutun eines Benutzers erledigt und mit der DW-Datenbank abgleicht.
Wenn Interesse besteht, können Sie mich gerne unter m.zoichter@edvzoi.at kontaktieren.
 
Veröffentlicht Tue, 30 Jul 2019 06:54:26 GMT von Jan Fürsicht - left 05.2022 Meister der Informationstechnik
Hallo,

wir arbeiten mit dem Import und dem Workflow Manager. Die wichtigsten Werte lassen wir über den Import auslesen und den Rest ziehen wir uns über einen Datenbankabgleich. Geht auch über mit AutoIndex. Mit Diesem hab ich dann aber leider keinen Dublettenabgleich.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Fürsicht
derBÜROFührer GmbH

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.