Veröffentlicht Wed, 11 Apr 2018 12:09:07 GMT von Norman Krüger

Hallo zusammen,

ich bin relativ Neu in der Docuware-Welt und suche eine Möglichkeit innerhalb eines Archives ( Dokumentenpools) die Suchmöglichkeiten einzuschränken.

In Ablagedialogen kann man die Auswahl auf Auswahllisten beschränken um Tippfehler,Fehlerkennungen... vorzubeugen.

Diese Beschränkung auf eine Auswahlliste wollte ich benutzen um die Suchmöglichkeit zu beschränken.

Bei dem Kunden sollen gewisse Personen nur bestimmte Dokumente suchen dürfen. Also wollte ich hinter das Feld "Dokumententyp" eine angepasste Auswahlliste heften. Leider gibt es das Häkchen "Auswahl auf Liste beschränken nicht".

Auf den ersten Blick bleibt nur die Option die Dokumente in Archive bzw. Pools aufzuteilen und der Personengruppe keinen Zugrif auf das Arhciv zu geben.

Gibt es eine einfachere Lösung hierfür ?

Viele Grüße,

Norman Krüger

 

 

Veröffentlicht Thu, 12 Apr 2018 03:39:00 GMT von Tobias Nagel - left 11.2020 Expert Management Applications (DSC & DSA)

Guten Morgen Herr Krüger, 

mit Archivprofilen mit einem Häkchen "Indexfilter" bekommen Sie einen Filter, wo Sie auf Kriterien wie bspw.

DOKUMENTART IN ('Rechnung', 'Gutschrift') AND STATUS NOT 'edvintern'

die gesamten Archivinhalte beschränken können, so als würden Sie sie in einzelne Archive aufteilen. 

 

Freundliche Grüße

Tobias Nagel (Ricoh Deutschland GmbH)

Veröffentlicht Thu, 12 Apr 2018 11:23:00 GMT von Norman Krüger

Hallo Herr Nagel,

immer die üblichen Verdächtigen wie es aussieht :-)

Vielen Dank für den Tipp! Das hab ich gesucht, spart einiges an Arbeit.

Viele Grüße,

Norman

Veröffentlicht Fri, 11 Jan 2019 13:56:00 GMT von Sebastian Kallenberg DocuWare System Consultant

Danke sehr!
Der Tipp war Gold wert.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.