Veröffentlicht Fri, 24 Aug 2018 04:19:25 GMT von Thomas Frank

Hallo in den Kinetic Solutuions gibts beim Ablegen einer Rechnung die Prüfung ob diese schon im System vorhanden ist. Wir benötigen die Suche beim Ablegen von gescannten Belegen prüfung ob Barcode schon im System wie könnte man das realisieren ?

Veröffentlicht Fri, 24 Aug 2018 06:08:48 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Thomas,

am einfachsten ist das über einen Dokumentgesteuerten Autoindex-Job zu realisieren, eventuell noch in Kombination mit Workflow damit jemand diese Dublette zur Prüfung erhält. In dem Autoindex sollte im gleichen Archiv gesucht werden wie das in welchem das Dokument abgelegt wird.

Als Suchkriterium dann den Barcode verwenden und bei einem Match ein Kennzeichen für eine Dublette setzen.

Genaueres wird dir gerne dein autorisierter DocuWare Partner erklären oder auch einrichten.

Gruß,

Simon H. Hellmann

DocuWare System Consultant

Veröffentlicht Fri, 24 Aug 2018 07:55:07 GMT von Thomas Frank

Vielen Dank für die Idee diese habe ich soeben umgesetzt und den Status des Dokuemnts auf Duplette gesetzt. Kann man inzwischen im WF Designer auch automatisch stenpel setzten dann würde ich die Duplette auch auf dem Dokument ersichtlich machen

Veröffentlicht Tue, 28 Aug 2018 12:40:21 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Thomas,

aktuell (DW 7) ist es leider nicht möglich mit dem Workflow Designer automatisch Stempel zu setzen. Für On-Premise Systeme bietet DocuWare über die Professional Services ein "Auto-Stamp" Modul an, welches diese Aufgabe erfüllen könnte, allerdings vermute ich stark dass du auf einem Cloud-System arbeitest. Dort gibt es aktuell keine solche Möglichkeit.

Gruß,

Simon H. Hellmann

DocuWare System Consultant

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.