Veröffentlicht Fri, 03 Aug 2018 04:11:00 GMT von Steffen Schmidt

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Export-Workflow erstellt um Dokumente, die eine bestimmte Bedingung erfüllen, von einem in ein anderes Archiv zu exportieren.

Kann mir jemand sagen, wie sich das verhält, wenn ich diesen Workflow bspw. 1x pro Woche ausführe?

Werden die Dokumente dann immer wieder exportiert oder merkt DocuWare welche bereits exportiert wurden und exportiert dann nur die neuen? Um eine Mehrfachablage zu vermeiden...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Veröffentlicht Fri, 03 Aug 2018 06:47:52 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Steffen,

in diesem Szenario würden jedes mal alle Dokumente exportiert werden und du hättest Duplikate.

Eventuell ist es möglich die Dokumente im Quell-Archiv noch mit einem weiteren Indexfeld, bspw. "DWTRIGGER" zu versehen, welches nach dem Export von einem Autoindex Job verändert wird. z.B. neue Dokumente erhalten immer "DWTRIGGER"=1, nach dem Export wird von Autoindex überall "DWTRIGGER"=0 gesetzt und der Export greift nur auf Dokumente zu bei welchen "DWTRIGGER"=1 ist - das würde die Duplikate umgehen.

mit freundlichen Grüßen,

Simon H. Hellmann

DocuWare System Consultant

Veröffentlicht Fri, 03 Aug 2018 07:32:54 GMT von Steffen Schmidt

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den Export habe ich entsprechend angepasst, dass er nur die Exportiert, wo im Feld "Export" eine "1" steht.

Jetzt wollte ich einen Autoindex konifugirieren, der wenn ein Dokument exportiert wird in das Feld eine "1" schreibt. Leider finde ich beim Autoindex den Punkt nicht, wo ich einstellen kann, dass sich ein Feld ändern soll, wenn das Dokument exportiert wird. Hier müsste man ja auch sagen können, dass nur die vom Autoexport exportierten Dokumente betroffen sein sollen und nicht die die manuell exportiert werden.

Veröffentlicht Mon, 06 Aug 2018 07:56:59 GMT von Steffen Schmidt

Die Fragt hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben es jetzt so gemacht, dass um 19 Uhr der Export startet und um 20 Uhr ein Autoindex eine Indexänderung bei den vom Export betroffenen Dokumenten durchführt.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.