Veröffentlicht Wed, 01 Aug 2018 07:26:23 GMT von Jens Egberts - Branch ADDISON

Nach dem Anlegen von neuen Feldern, stelle ich fest das diese in alle Dialogen sichtbar sind ?

Ich muss also alle Dialoge prüfen, ob das neue Feld angezeigt werden soll oder nicht.

Das ist sehr aufwendig, wenn ein Kunde sehr viele Dialoge und Ordner hat.

Gibt es eine andere Vorgehensweise ?

Veröffentlicht Wed, 01 Aug 2018 09:30:00 GMT von

Hallo Jens, leider ist es seit 6.12 so das du keine Auswahl treffen kannst in welchen Dialogen das Feld angezeigt wird oder nicht. Ich bin mir leider nicht sicher wie es sich bei V7 verhält. Aber dieses nachteilige Verhalten sollte den Kollegen von DocuWare bekannt sein und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in einer der nächsten Versionen auch wieder anders zur Verfügung stehen.

EDIT: In V7 ist ein neu angelegtes Feld standardmäßig nicht mehr sichtbar in irgendeinem Dialog zugewiesen.

Viele Grüße Martin

Veröffentlicht Thu, 02 Aug 2018 13:28:34 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management

Hallo Herr Egberts,

in früheren Versionen von DocuWare gab es hin und wieder Beschwerden, dass neue Felder nicht zu den Dialogen hinzugefügt werden, deshalb haben wir uns bei der Umstellung von DocuWare Administration auf die Konfiguration dazu entschieden, sie zu allen Dialogen hinzuzufügen. Leider war dies wohl nicht für alle Benutzer die richtige Entscheidung., so dass in der Version 7 nun die neuen Felder nur noch den Standard-Dialogen hinzugefügt werden.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.