Veröffentlicht Thu, 03 May 2018 07:46:29 GMT von Patricia Kneidl

Hallo liebes DocuWare Team,

 

ich habe eine Frage zu One-Click-Indexing. Wenn ein eingescanntes Dokument im Briefkorb noch mit einem Textfeld versehen wird, funktioniert bei der Ablage das One-Click-Indexing nicht mehr. Es kann dann per One-Click-Indexing nur noch der hinzugefügte Text ausgewählt werden. Muss das Textfeld irgendwie speziell angelegt werden oder darf das erst nach der Ablage erfolgen?

Danke, Viele Grüße

Patricia

Veröffentlicht Fri, 04 May 2018 05:46:05 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Patricia,

höchstwahrscheinlich ist nach dem Anlegen des Textfeldes einfach der Cursor noch im Modus zum Anlegen eines Textfeldes.

Bitte öffne die Werkzeugleiste im Viewer (der Pfeil nach unten in der oberen linken Ecke) und wähle dort wieder das One-Click Indexing aus. Dies verbirgt sich unter dem Reiter "Werkzeuge", das Symbol mit "ABC" und dem kleinen Maus-Cursor.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen,

Simon H. Hellmann

DocuWare System Consultant

Veröffentlicht Thu, 09 Aug 2018 07:47:02 GMT von Patricia Kneidl

Hallo,

nein, an dem Button liegt es nicht. Den haben wir jeweils ausgewählt und der Stempel bzw. Freitext kann auch ausgelesen werden. Wir konnten das Problem nochmals eingerenzen. Die Kollegin möchte das Dokument in 2 Archiven ablegen. Sie archiviert das Dokumente im 1. Archiv und ruft dann über SAP den Link des ersten Dokuments auf. In dieser Maske gibt es leider kein "Kopieren an" sonst könnte sie es direkt weiter in das nächste Archiv ablegen. So schiebt sie das bereits archivierte Dokument in Lotus Notes und holt es von dort wieder in ihren Briefkorb. Danach lässt sich das Dokument nicht mehr auslesen.

Habt ihr eine Idee wie das besser funktionieren könnte? Am praktischten wäre natürlich der "Kopieren nach" Button.... Kann man den über die Rechtevergabe irgendwie zuschalten?

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.