Veröffentlicht Tue, 03 Apr 2018 06:00:59 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo zusammen,

im On-Premise System ist es möglich eine externe, mehrspaltige Auswahlliste aus einer CSV-Datei zu erstellen.

Ist dies irgendwie auch in einem Cloud-System Umsetzbar, ohne den Umweg über eine MySQL-DB und den Local Data Connector zu gehen? Ich würde gerne die Abteilung anhand der Kostenstelle bzw. umgekehrt zuweisen - eine einfache CSV-Auswahlliste, zweispaltig würde es tun.

Passend zum Thema: werden irgendwann auch interne, mehrspaltige Auswahllisten kommen? Das würde solche Anwendungsfälle ein ganzes Stück einfacher gestalten.

 

Grüße,

Simon H. Hellmann

Veröffentlicht Tue, 03 Apr 2018 06:19:58 GMT von

Hallo Simon,

hast du schon einmal probiert die mehrspaltige *.csv Datei in den FTP Speicherort (den du in der WebKonfiguration anlegen bzw. das Ziel auslesen kannst) hochzuladen und dann die entsprechende Dateiverbindung in der Administration anzulegen?

Hier sollte es, meiner Meinung nach, möglich sein eine solche mehrspaltige AWL zur Verfügung zu stellen...=)...

 

Viele Grüße

 

Martin

Veröffentlicht Tue, 03 Apr 2018 06:41:18 GMT von Simon H. Hellmann Wedderhoff IT GmbH Systemadministrator

Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis, das scheint funktioniert zu haben. Auf die FTP-Idee wäre ich allein nicht gekommen.

Ist zwar keine schöne Lösung, aber immerhin funktioniert es :)

Gruß,

Simon

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.