Veröffentlicht Tue, 13 Aug 2024 10:22:19 GMT von Andreas Moroder CIO
Hallo,

als wir noch die Version 7.2 installiert hatten, habe ich mir einen Import-Auftrag erstellt, welcher Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis in den meinen DW Basket importiert hat. Dies hatte ich gemacht, da ich festgestellt hatte, dass in diesem Fall die Dateien im Basket das originale Datum behielten, was nicht der Fall war wenn ich die Dateien direkt in den Basket kopiert oder über den Knopf Import im Basket importiert habe.
Seit einiger Zeit haben wir die Version 7.7, aber mir ist erst heute aufgefallen, dass nun auch beim Import-Auftrag das Datum auf das aktuelle gesetzt wird. 
Kann ich dieses Verhalten wieder deaktivieren?

Grüße
Andreas
Veröffentlicht Tue, 13 Aug 2024 15:46:23 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter
Hallo Andreas,

hierzu fallen mir spontan 2 Punkte ein:

1. DocuWare hat mit einem der neueren Releases diverse (bisher versteckte) DocuWare-Systemfelder wie "Abgelegt von" und "Abgelegt am" etc.allgemein verfügbar bzw. sichtbar gemacht.
Evtl. hat sich hierdurch eine feste Zuordnung zu einem bestimmten Feld innerhalb des Ablagedialoges verstellt bzw. verändert, den du in der Importkonfiguration verwendest.

2. Wenn das Originaldatum auf dem zu importierenden Dokument mit draufsteht, dann müsste es ausreichen, dies in der Importkonfiguration für die Indexierung mit auszuwählen.

Viele Grüße
Frank

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.