Veröffentlicht Thu, 28 Nov 2024 08:25:51 GMT von Steffen Reichenbächer IT-Architekt Professional
Hallo,

in der Dokumentenverwaltung habe ich bei einer PDF Dokument die Möglichkeit Inhaltsbedingungen zur genauen Identifizierung zu definieren. Bei der XML Dokument wird mir diese Option nicht angeboten.
Wie kann ich eine XML Dokument anhand bestimmter Inhalte genau identifizieren? Dateiname bzw. Ordnername helfen uns nicht wirklich weiter.

Mein Ziel sind unterschiedliche Konfigurationen zu definieren, um z.B. anhand eines bestimmten Feldinhaltes andere Felder fest zu definieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Beste Grüße
Thomas Herrmann
Veröffentlicht Mon, 02 Dec 2024 10:46:37 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter
Guten Morgen Thomas Herrmann,

bspw. unter dem folgenden Link sind detaillierte Infos zu dem Thema schön zusammengefasst:
https://support.docuware.com/de-de/knowledgebase/article/KBA-35195

Der Artikel beschreibt noch die sog. "dwcontrol-Datei", das DocuWare unterstützt hier in aktuellen Versionen auch XML-Dateien, die die ".xml" Dateiendung aufweisen.
Generell ist es wichtig, dass man definiert, ob man etwas in einen Briefkorb (Document Tray) oder direkt in ein Archiv (File Cabinet) ablegen möchte.

Beispiel für den Briefkorb "Eingangsrechnung": <DocumentTray name="Eingangsrechnung"/>

Beispiel für das Archiv "RV-Buchhaltung": <FileCabinet name="RV-Buchhaltung"/>]

Die entsprechenden Felder, die man indexieren möchte, kann man dann in der XML-Datei entsprechend definieren.
Und wenn man im Dateisystem mehrere einzelne Importordner definiert, kann man jedem dieser Importordner, innerhalb der DocuWare Desktop Apps im Bereich "Importieren" , dann eine zuvor angelegte Importkonfiguration fest zuweisen (bspw. eine Konfiguration für Lieferscheine, eine für Rechnungen usw.).

Viele Grüße
Frank

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.