Posted Wed, 11 May 2022 10:24:45 GMT by Foulds Foulds
What would the best way to approach this?

We have close to 5TB worth of scanned PDF's, which we would like to compress/compact. We have found an SDK that is showing promising results that is able to compress/compact pdfs to 1/10th of the size.  

However from DW API. how do we replace the existing document with the optimised PDF?

Do we do a checkout/checking? and how do we prevent the existing file from being retained as part of the version history?

Any ideas?

Thanks
 
Posted Tue, 17 May 2022 07:47:48 GMT by Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Ich würde behaupten, dass dies nicht automatisch gehen wird.<br> <br> Die Versionierung beinhaltet alle Änderungen eines Datensatzes. Also wird der Datensatz im Nachgang immer größer. Natürlich kann man manuell Versionen entfernen.<br> Meines Erachtens geht das über das auschecken in einen Briefkorb, kleinere PDF vorne anklammern, wieder einchecken. Erneut auschecken, entklammern, große PDF entfernen, wieder einchecken.&nbsp; Anschließend alte Version löschen.<br> Sehr, sehr kompliziert.<br> <br> Ich würde mich aber auch gerne belehren lassen.<br> <br> Und viel wichtiger würde ich die Möglichkeit zur Konfiguration von "automatischem Verkleinern" von PDF-Anhängen, sowie Bilddateien finden.<br> Manche PDFs kommen bei uns in einer sehr hohen Auflösung an - eingescannte Dokumente. Und auch Bilder werden heutzutage direkt vom Mobilgerät in der höchsten Auflösung verschickt.<br> Es ist doch sehr umständlich und für die Mitarbeiter teilweise nicht zumutbar, diese Dokumente auseinander zu filtern, zu komprimieren und dann wieder im BK zusammen zusetzen.<br> Und manche PDFs dürfen bei uns nicht verkleinert werden - Explosionszeichnungen z.B.<br> Deshalb wäre hier eine Konfiguration ganz wichtig!<br> <br> Das nur als Randbemerkung zu ihrer Frage.<br> <br> Viele Grüße, Julia Jatzek<br> <br> &nbsp;

You must be signed in to post in this forum.