Veröffentlicht Sat, 20 Aug 2022 18:58:56 GMT von Helmut Holtstiege Consultant
Guten Tag,

ich habe ein Hilfsarchiv mit Daten von Kunden und Lieferanten (Nummer, Name, Typ).

Jetzt möchte ich im Ablagedialog für das Feld <Lieferantennummer> nur die Werte anbieten, bei denen im Hilfsarchiv der Typ "Lieferant" gesetzt wurde. Umgekehrt gilt das gleiche für das Feld <Kundennummer> mit dem Typ "Kunde".

In der Filterfunktion der Feldeigenschaften kann ich auf die Spalte der Datenquelle "Typ" zugreifen. Leider kann ich dazu keinen gewünschten festen Wert "Lieferant" eingeben. Es wird mir nur eine Liste von Dialogfeldern angeboten.
Einen Screenshot werde ich anhängen.

Ist das ein Fehler oder übersehe ich etwas oder gibt es keine derartiger Möglichkeit?

Viele Grüße
Helmut Holtstiege




 
Veröffentlicht Mon, 22 Aug 2022 08:58:35 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Holtstiege,&nbsp;<br> <br> ich interpretiere mal, dass der Screenshot im Ablagedialog entstanden ist.<br> Für Ihr Szenario müssen Sie den Filter bereits in der Auswahlliste setzen, nicht erst im Ablagedialog.<br> Sie sollten also zwei Auswahllisten haben, eine für Kunden und eine für Lieferanten, jeweils über den Typ gefiltert.<br> <br> Gruß aus Neuss,&nbsp;<br> Simon H. Hellmann<br> DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Tue, 30 Aug 2022 09:20:29 GMT von Helmut Holtstiege Consultant
Hallo Herr Hellmann,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung. Mit der Anlage von zwei Auswahllisten konnte ich das gewünschte Ergebnis erzielen.

Viele Grüße
Helmut Holtstiege

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.