Veröffentlicht Thu, 16 Nov 2023 10:17:50 GMT von Andreas Haupt
Für einen Kunden möchte ich einmal im Monat alle Rechnungen automatisch in einer .zip-Datei an den Steuerberater übergeben.

Der Kunde verwendet die DocuWare-Cloud, kann ich hier ein Addon benutzen oder ist der Daten-Export besser?

MfG
Andi
Veröffentlicht Fri, 17 Nov 2023 13:43:26 GMT von Marc Ilius TDS GmbH Systemintegrator
Hallo Andi,
hier hilft dir vermutlich weder ein AddOn noch das DocuWare Export Modul.
Ich habe das Szenario bereist für einen Kunde realisiert und exportiere alle Verträge eines vorgegebenen Zeitraums in eine externe Zip-Datei. 
Die Select-Kriterien der zu exportierenden Belege sind hierbei frei wählbar (wie in der DocuWare Suchmaske möglich). Die Dokumente werden nach dem Export im Index geändert (z.B. Status = exportiert).
Das war über ein Indiividual-Progrämmchen kein größeres Ding.
Bei Rückfragen gerne melden bei: Marc.Ilius@TDS-GmbH.de

Beste Grüße, 
Marc
Veröffentlicht Mon, 20 Nov 2023 13:47:25 GMT von Andreas Haupt

Habe das über den Request-Export mittlerweile hinbekommen.

Der Steuerberater möchte allerdings eine .zip-Datei wo die Rechnungen einzeln als PDF drinliegen.

Beim Request-Export habe ich eine DocuWare-Software die ich zum Durchsuchen/Anzeigen verwenden muss.

Wie kann ich die gewünschte Datei erstellen?

Veröffentlicht Thu, 23 Nov 2023 08:22:37 GMT von Helmut Holtstiege Consultant

Wir haben für einen Kunden das Programm von Herrn Llius erworben und sind damit SEHR zufrieden. :-)<br> Beste Grüße, Helmut Holtstiege/NCC Guttermann GmbH, Münster

PS: Ich finde es bedauerlich, dass DocuWare selbst diese Option nicht mit Bordmitteln möglich macht.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.