Veröffentlicht Tue, 09 Apr 2024 14:38:39 GMT von Markus Bohling
Hallo,

wir haben einen neuen Benutzer und mehrere Workflows mit ziemlich vielen laufenden Instanzen. Der neuer Mitarbeiter soll nun eigentlich an den bestehenden Workflow-Instanzen mitarbeiten. Bekomme ich den da irgendwie rein? Die Rechte habe ich über die ensteprechende Rolle hinzugefügt.

Markus
Veröffentlicht Tue, 09 Apr 2024 15:27:54 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter
Hallo Markus,

meiner Meinung nach musst du, als Workflowcontroller, alle entsprechenden Workflowaufgaben neu zuweisen, entweder an einzelne Benutzer und/oder an Rollen.

Beispiel:
- Vorhandener Workflow A
- Bisher vorhandene User: User 1 und User 2
- Beide User sind auch in Rolle A zusammengefasst

Jetzt kommt ein neuer User 3 hinzu:
Wenn der User 3 auch vorab der Rolle A neu hinzugefügt wurde, nun also mit in der Rolle A enthalten ist, einfach eine Neuzuweisung der jeweiligen Aufgabe an Rolle A durchführen. Dann bekommen alle 3 User (User 1-3) die Aufgabe (neu) zugewiesen.

Falls der neue User 3 NICHT in der Rolle A mit enthalten sein sollte (du hast geschrieben er ist es), müsstest du eine Neuzuweisung an Rolle A und zusätzlich an den User 3 machen, oder eine Neuzuweisung an die User 1, 2 und 3.

Wie gesagt, dass musst du m.M.n. dann leider einmalig für alle bereits laufenden WF-Aufgaben aller WFs machen.

Viele Grüße,
Frank
Veröffentlicht Tue, 09 Apr 2024 18:41:14 GMT von Roger Goetzendorff GF
Hi!
Wenn es wirklich viele WF sind lohnt sich die API zu benutzen, damit kann man das und mehr machen....
VG
Roger

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.