Veröffentlicht Mon, 20 Sep 2021 11:55:55 GMT von Christian Schrötter
Hallo zusammen,

erst einmal vorab einen schönen Gruß ans Support Forum von Dokuware.
Ich habe folgendes Anliegen. Ist es möglich automatisch Benachrichtigungen zu generieren, sobald ein neues Dokument zum Archiv hinzugefügt oder bearbeitet wurde? Ich möchte im Anschluss die Dokumente noch in eine Webanwendung weitergeben, zur weiteren Verarbeitung (zur Prüfung von Metadaten). Mit E-Mail Benachrichtigungen kein Problem, aber existieren weitere Möglichkeiten, z.B. eine automatisch erzeugte Textdatei oder Ähnliches (Datenbankfeld etc.) Es sollte bestenfalls alle 4h geprüft werden, ob es neue Dateien gibt.
E-Mail Benachrichtigungen könnten zwar abgegriffen werden, nur suche ich nach einer anderen Lösung, Freue mich auf Ihre Vorschläge.
Veröffentlicht Mon, 20 Sep 2021 13:43:25 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Schrötter,

dafür könnten sie wahrscheinlich am besten DocuWare Autoindex oder den DocuWare Workflow Designer (mit Webservice) verwenden. 
Schauen Sie sich diese Module doch mal unter help.docuware.com an.

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System  Consultant
Veröffentlicht Mon, 20 Sep 2021 14:36:17 GMT von Christian Schrötter
Hallo Herr Hellmann,

gibt es da speziell für den JobRouter noch Best-Pratices, dort kann ich seitens Jobrouter ein DocuWareSystem anbinden. Hatte ich nur gerade in der JobRouter Konfiguration entdeckt, vielleicht das Ganze ohne Workflow-Designer abbilden zu können. Parallel frage ich dazu bei JobRouter mal nach einer BestPractice. Danke schon einmal für die nützliche Antwort.
Veröffentlicht Tue, 21 Sep 2021 08:52:16 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Schrötter, 

JobRouter ist ja ein komplett anderes (Konkurrenz-)Produkt und daher eigentlich nicht Thema dieses Forums. 

Sie können allerdings, sofern Sie JobImport lizensiert haben, für ein neues/geändertes Dokument in DocuWare mithilfe eines Datenbanktriggers einen Eintrag in die Tabelle JRJOBIMPORT schreiben lassen. Dieser löst dann einen JobRouter Prozess aus, in welchem Sie Ihre Benachrichtigungen laufen lassen können.

Die Anbindung für DocuWare die Sie meinen, bezieht sich auf den Punkt "DocuWare" in der Seitenleiste über welchen Sie den WebClient als iFrame in JR aufrufen können. Außerdem auf Dialogintegrationen in Prozessen. 

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Tue, 21 Sep 2021 08:57:32 GMT von Christian Schrötter
Hallo Herr Hellmann,

Danke das hilft mir weiter, damit kann ich etwas anfangen. Mir erscheint der DB-Trigger auch am sinnvollsten für mein Anliegen.
Veröffentlicht Fri, 15 Oct 2021 11:33:08 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Christian Schrötter,
ab Version 7.5 können Sie nun auch direkt mit Webhooks arbeiten, ohne dass ein Workflow gestartet werden muss.
Pressemitteilung
Blog
Viele Grüße
Tobias Getz

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.