Veröffentlicht Fri, 08 Nov 2024 13:11:15 GMT von Jochen Weissert
Hallo,

ich habe ein Formular mit einer eigenen Formular-Vorlage PDF erstellt. Wenn ich nun im Vorlagen-Designer ein Webformular-Feld einem Einfügebereich zuweise, bleibt die Option "Füllmethode" immer grau (Screenshot im Anhang). Ich würde dort gerne den Wert "Fester Wert" statt "Feldinhalt" auswählen. Was mache ich falsch?

Ziel dieser Einstellung ist, dass auf dem Formular ein deutlicher Hinweis platziert werden soll, wenn ein Anhang hochgeladen wurde. Der feste Wert wäre also z.B. "Achtung: Anhang vorhanden".

Viele Grüße
Jochen
Veröffentlicht Mon, 11 Nov 2024 10:54:20 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Jochen Weissert,

wenn mich nicht alles täuscht ist diese Auswahl immer ausgegraut und nur ein Überbleibsel aus älteren Versionen.
Für feste Einträge erstelle ich üblicherweise den Einfügebereich ohne Feldzuweisung und fülle dann den Inhalt mit einer Daten zuweisen Aktivität im folgenden Workflow.

Gruß aus Neuss,

Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Mon, 11 Nov 2024 11:25:25 GMT von Jochen Weissert

Hallo Herr Hellmann,

mit welchem Ausdruck kann denn die Seitenzahl ermittelt werden? PageCount oder totalpages funktioniert leider nicht.

Veröffentlicht Mon, 11 Nov 2024 12:02:55 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Die Anzahl der Sektionen (Dateien) innerhalb eines Dokuments lässt sich über die Platform API herausfinden, die man im Workflow-Designer mit der Webservice-Aktivität ansprechen kann.
Die Anzahl von Seiten innerhalb einer Datei lässt sich über den gleichen Aufruf herausfinden, aber aus dem ursprünglichen Post entnehme ich, dass hier eher die Anzahl von Sections interessant ist.

der Aufruf ist folgender: 
GET https://DocuWareServer/DocuWare/Platform/FileCabinets/<FileCabinetGUID>/Documents/<DocID>

im returnObject steht folgender Wert: 
$.SectionCount

Dieser enthält die Anzahl der Sektionen (Dateien) innerhalb des Dokuments. Bei Datensätzen steht dort 0, bei normalen Dokumenten 1, bei einer E-Mail mit drei Anhängen 4.

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Tue, 12 Nov 2024 15:21:44 GMT von Jochen Weissert
Vielen Dank, das hat geklappt!

Beste Grüße
Jochen

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.