Veröffentlicht Thu, 20 Oct 2022 13:26:28 GMT von Bernhard Harb Doktor
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Hauptspalte" in Ordnern zu definieren?

In meinem Archiv ist "Voller Name" als Standard definiert, in meiner Ordnerdefinition "Voller Name" und "Personalnummer" als sichtbar deklariert. In der Ordneransicht sehe ich aber immer folgendes:

"Typ", "Name", "Voller Name", "Personalnummer"

Woher kommt dieser "Name"? Dieser wird im Archiv nicht abgelegt und er zeigt Daten an, die ich dort nicht brauchen kann. Kann man dies irgendwie ändern, so dass nur mehr die Felder der Ordnerdefinition (beginnend also erst bei "Voller Name") angezeigt werden?

Danke,
Bernhard.
Veröffentlicht Fri, 21 Oct 2022 13:36:44 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Bernhard Harb,

Der "Name" ist der Dokumentname. In der Konfiguration können Sie bei jedem Archiv ein Feld als Dokumentname definieren, dieser wird dann hier als Name angezeigt. 
Diese Spalte kann nicht ausgeblendet werden. Vielleicht wäre in Ihrem Fall sinnvoll, das Feld "Voller Name" als Dokumentname zu definieren.
Der Dokumentname wird allerdings separat von dem jeweiligen Feld nochmals gespeichert. Zunächst werden nach einer Änderung nur neu abgelegte Dokumente, den Vollen Namen im Namen angezeigt haben. Gegebenenfalls müssen bereits abgelegte Dokumente neu indexiert werden, z.B. per Autoindex oder in der Ergebnisliste über "Indexbegriffe für alle Dokumente ändern"

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Lead Product Management
Veröffentlicht Fri, 21 Oct 2022 14:15:36 GMT von Bernhard Harb Doktor

Danke für die Antwort! Ich wusste nicht, dass der Dokumentname nur beim Erstellen gespeichert wird. Nun funktioniert es wie gewollt.

MfG,

Bernhard Harb.

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.