Veröffentlicht Wed, 06 Jan 2021 13:03:56 GMT von Magnus Müller IT Manager
Hallo,

Ich habe in einem Archiv zwei Felder definiert: DokArt und DokUnterart. Die Dokumente sind entsprechend angelegt:

Personal/Lohnabrechnung
Personal/Verträge
Personal/Führerscheine
[...]

Meine Rolle Personal soll auf alles mit der DokArt "Personal" zugreifen können. Die anderen aber nur auf die DokUnterart "Führerscheine".

Ich dachte, ich könnte dies mit den Indexfiltern machen. Dies würde es mir ersparen, für alle möglichen Gruppen immer wieder neue fast identische Dialoge anzulegen.

Leider wird mein Indexfilter ignoriert und die anderen können alles sehen.

In dem System sind alle Mitarbeiter Mitglieder der Standardarchivrollen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das korrekt machen muss?
Veröffentlicht Thu, 07 Jan 2021 16:52:41 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Herr Müller,
Dokumentation zu Indexfiltern finden Sie hier: https://help.docuware.com/#/home/62780/1/1
Die vermutlich wchtigste Information für Sie ist vermutlich, dass in DocuWare die Rechte immer addiert werden. Wenn alle Mitarbeiter Mitglieder in den Standardarchivrollen sind, dann haben sie darüber auch Leserechte auf alle Dokumente.
Sobald Sie mit Indexfiltzern arbeiten, sollten Sie die Standardarchivrollen nicht mehr verwenden und müssen jedes Recht einzeln vergeben. Als Beispiel: Sie müssen allen Mitarbeitern das Recht auf die DokUnterart "Führerscheine" geben und der Rolle "Personal" das Recht auf alles mit der DokArt "Personal".
Ich hoffe, das hilft erstmal.
Viele Grüße
Tobias Getz

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.