Hallo Herr Harder,
die Punkte werden angezeigt weil Sie das Feld im DocuWare als numerisches Feld angelegt haben, das sind die Tausender-Trennzeichen.
Wenn Sie sich dieses Feld auf Datenbankebene anschauen werden Sie feststellen dass diese Punkte nicht gespeichert werden, sondern nur im WebClient zur einfachen Lesbarkeit dargestellt werden. Auch im Workflow existieren diese Punkte nicht und brauchen nicht berücksichtigt werden.
Welches Tausender-Trennzeichen angezeigt wird hängt davon ab welche Lokalisierung Sie im WebClient unter "Werteformatierung" für Ihren User eingestellt haben.
Können Sie bzgl. des anderen Punktes versuchen das einfache Anführungszeichen (') gegen ein doppeltes (") zu tauschen?
Falls das nicht funktioniert stellen Sie uns doch bitte Screenshots Ihrer Felder u. Datenzuweisung bereit. Ich könnte mir auch vorstellen dass das Problem entsteht da Sie eines der Felder als numerisch angelegt haben und versuchen mit String-Operationen zu arbeiten.
Sollten Sie ausschließlich mit numerischen Feldern arbeiten muss ich Sie darauf hinweisen dass dort keine führenden Nullen genutzt werden können, dafür müssen Sie mit Textfeldern arbeiten.
Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant